ArcaOS herunterladen?

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 566
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

ArcaOS herunterladen?

Beitrag von thorolf »

Moin,

hab' mal wieder meine Subscription für ArcaOS verlängert und wollte die 5.0.3 herunterladen, weil die 5.0.4 entgegen der Ankündigung ja ganz offensichtlich noch nicht fertig ist. Finde nur partout keinen Link, wo ich irgendwas herunterladen könnte.

Dort steht nur: "To access your subscription downloads, click on the View button or on the order# link for the subscription item:"

und

"Looking for subscription content? Either follow the link in your most recent renewal order or go to the original order directly."

Wenn ich auf meine Bestellungen gehe und dort auf die aktuelle Erneuerung, kann ich zwar auf die "Order-Nr." oder auf "View" gehen, dort steht auch "Order #xxxx was placed on April 7, 2019 and is currently Completed.", aber es gibt außer einem Link auf die "Originalbestellung" nichts, was ich zum Herunterladen anklicken könnte.

In der Originalbestellung gibt's einen Link auf die Produktseite, wo ich ArcaOS (neu) bestellen kann und einen "Renew"-Link.

Irgendeine Idee?

Vielen Dank,
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Klick mal alle Order-Links durch. Dann findest Du auch den Original-Link, oder den, den das System meint als Original zu bezeichnen. Von da aus kannst Du auch alle neueren Versionen downloaden. Ich hab mir die Seite als Link in der Mozille gesichert.

Andere Möglichkeit: Seit etwa 1 Jahr wurde für eine neuere Order-Seite mit dem Text "Order #... was placed on ... and is currently Completed." hinzugefügt:

You can find the original order here.

"here" verweist auf die Original-Bestellung, die Du auch mit der Methode oben erreichst.

Wenn ich darauf klicke, komme ich zu einer Bestellseite aus 2017. Der erste Punkt unter "Associated downloads" ist "ArcaOS ISO *update available, click to build*". Das ist richtig, weil ich die 5.0.3 noch nie downgeloadet hab, bisher nur die 5.0.2.

Falls Du dieses Vorgehen oben bereits beschrieben hast, dann E-Mail an Lewis.
Zuletzt geändert von aschn am Mo 8. Apr 2019, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 566
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

aschn hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 01:01You can find the original order here.

"here" verweist auf die Original-Bestellung, die Du auch mit der Methode oben erreichst.

Wenn ich darauf klicke, komme ich zu einer Bestellseite aus 2017. Der erste Punkt unter "Associated downloads" ist "ArcaOS ISO *update available, click to build*". Das ist richtig, weil ich die 5.0.3 noch nie downgeloadet hab, bisher nur die 5.0.2.
genau das fehlt bei mir, ich kann das Produkt nur erneut für 130 USD kaufen oder meine Subscription verlängern, was ich aber gestern schon gemacht habe.

Dafür habe ich aber heute Morgen eine E-Mail bekommen: "This is a final reminder that your ArcaOS Support Maintenance subscription which was part of your license purchase has expired. "

Muss ich nicht verstehen, den "gerade" davor hatte ich ja verlängert :roll:
Falls Du dieses Vorgehen oben bereits beschrieben hast, dann E-Mail an Lewis.
Werde ich wohl machen müssen ...

EDIT:
... und hatte Erfolg, der Download wurde eingerichtet und ich konnte mir das ISO herunterladen, vielen Dank an ArcaNoae.

Jetzt brauch ich "nur" noch Zeit :roll:


Vielen Dank,
Zuletzt geändert von thorolf am Mo 8. Apr 2019, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 953
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

Ist vielleicht etwas OT, ich frage mal trotzdem:
Was hat denn 5.0.3, was die 5.0.2 nicht hat?

Danke +
Gruß,
Don Lucio, der Noch-5.0.2-Besitzer
Benutzeravatar
Prof. Knox
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 16:34

Beitrag von Prof. Knox »

DonLucio hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 00:29 Ist vielleicht etwas OT, ich frage mal trotzdem:
Was hat denn 5.0.3, was die 5.0.2 nicht hat?

Danke +
Gruß,
Don Lucio, der Noch-5.0.2-Besitzer
Hallo/2,

bisher habe ich nur einen einzigen Unterschied gefunden: Bei der Installation als virtuelle Maschine in Parallels (Mac) tötet die 5.0.2 zuverlässig schon beim ersten Start von AirBoot die Sitzung, die 5.0.3 verursacht keine Probleme. Interessanterweise geht es nur um AirBoot in der doch unveränderten Version 1.1.4. Das eigentliche OS/2 (dann halt von C:) ging schon immer. Da es gar nicht erst zum Start von OS/2 kommt, ist mir die Sache sehr suspekt.

Also eigentlich lohnt sich der Kauf nur, wenn Du ein konkretes Problem lt. Änderungsliste oder das "Bedürfnis" die Weiterentwicklung zu unterstützen hast. Interessant wird es erst mit der 5.1 in deutsch, denke ich. Aber ob diese in der Laufzeit des Abos kommt........

Prof. Knox, der schon 5.0.3-Besitzer ;)
Mit freundlichen Grüßen

Prof. Knox
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

Wenn ich mich richtig erinnere, kam mit 5.0.3 die Option vom USB-Stick zu installieren. Sehr hilfreich wenn der Zielrechner nicht über ein CD-Laufwerk verfügt.
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

wilfried hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 10:51 Wenn ich mich richtig erinnere, kam mit 5.0.3 die Option vom USB-Stick zu installieren.
Das ging mit der 5.0.2 auch schon.
Andreas Schnellbacher
Antworten