Problemchen mit dem Download von neuen Treiern auf Arcanoae.com

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Gerhard
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:04
Wohnort: Wuppertal

Problemchen mit dem Download von neuen Treiern auf Arcanoae.com

Beitrag von Gerhard »

Hallo zusammen,

mal wieder habe ich ein kleines Problemchen bzw. deren zwei:

1. Im Forum, wenn ich auf Portal Foren-Übersicht OS2World News bin und dann "OS2World News" ansehen möchte. Hier erscheint bei mir seit ca. 2 Monaten nichts mehr zum anklicken. Vorher gab es da die News... das passiert auf zwei verschiedenen Rechnern. Ist das bei Euch auch so oder wo ist mein Fehler?

2. Nun wollte ich mir auf Arcanoae.com die neuen Treiber für ACPI und AHCI herunterladen. Beim Anklicken der Links erscheint dann auch das Fenster zum Download. Nur wenn ich darin auf OK klicke passiert nichts mehr. Auf zwei verschiedenen Rechnern. Wo ist hierbei mein Fehler?

Herzlichen Dank fürs "ans Händchen nehmen" vom
Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am Mo 8. Apr 2019, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
efbe
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Sep 2014, 19:33
Wohnort: Dortmund

Beitrag von efbe »

Gerhard hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 11:21 1. Im Forum, wenn ich auf Portal Foren-Übersicht OS2World News bin und dann "OS2World News" ansehen möchte. Hier erscheint bei mir seit ca. 2 Monaten nichts mehr zum anklicken. Vorher gab es da die News... das passiert auf zwei verschiedenen Rechnern. Ist das bei Euch auch so oder wo ist mein Fehler?
Geht mir auch so, Umgehung direkt auf
https://www.os2world.com/
gehen.

Zu 2. keine Idee, ich konnte gerade nach Anmeldung und Auswahl der Maintenance subscription und here ohne Probleme runterladen.
Für die Arcaos ISO hatte ich bei 5.0 glaube ich auch das Problem, das habe ich durch wget umgangen.

MfG
Frank
Gerhard
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:04
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Gerhard »

Danke schonmal für die Lösung zu 1.
Aber irgendwo muss doch dazu das Problem liegen :o

Zu 2. schau ich noch mal ...
Gerhard
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:04
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Gerhard »

zu 2. Der Download funktioniert mit Firefox einwandfrei. Mit dem Seamnkey funktioniert er nicht.
Da muss ich mal überlegen ob ich dafür ein Ticket bei arcanoae eröffne... Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder bin ich damit allein? Dann mache ich sicher kein Ticket auf und belästige die Programmierer,

Viele Grüße,
Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am Mi 10. Apr 2019, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
erdmann
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:36

Beitrag von erdmann »

Seamonkey Probleme brauchst du gar nicht erst bei AN melden denn die pflegen den nicht.
Da mußt du dich direkt an Dave Yeo wenden.
Antworten