XWorkplace "Neu Erstellen"

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
andreas
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:55

XWorkplace "Neu Erstellen"

Beitrag von andreas »

Ich nutze im Desktop-Menü die Zeile "Neu Erstellen" mit einigen Schablonen, die ich zu diesem Zweck im Ordner "Extended Menue Options" abgelegt habe. Offenbar nach dem Zufallsprinzip steht bei jeder Neuinstallation eine andere Schablone an erster Stelle. Die erste Stelle ist deshalb interessant, weil man sich einige Klicks erspart, bei der Erstellung eines Objekts, das man häufig braucht.
Wie man aber ein Objekt an diese erste Stelle bekommt, erschließt sich mir nicht. Manchmal habe ich nach dem Zufallsprinzip Glück, wenn dich die Schablonen neu sortiere, manchmal leider nicht. Trotz langem Herumprobierens konnte ich nicht erkennen, wonach sich die Reihenfolge richtet.
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Rich Walsh hat versucht, die Reihenfolge der Einträge von der Reihenfolge in der Ordneranzeige abhängig zu machen. Leider hat er damit das alte Verhalten noch weiter verschlechtert.

Man bekommt nach ewigem Probieren dann doch die Reihenfolge hin. Dafür muss man, wenn ich das richtig erinnere, die Objekte aber aus dem Ordner entfernen und danach entweder wieder zurückverschieben oder in den Ordner kopieren. Die Trennlinien lassen sich anscheinend nicht anordnen.

Der xTracker funktioniert jetzt wohl gar nicht mehr. Ich hatte vor einigen Monaten versucht, diesen Fehler zu melden, konnte mich aber auf dem xTracker nicht anmelden und auch kein neues Konto anlegen. Danach fiel mir nur noch ein, dazu etwas im AN-Bug-Tracker zu schreiben, was dann aber sofort gelöscht wurde. Wenn Du noch 'ne Idee hast, wo man das melden kann, dann gerne. Ach ja, man könnte Rich noch persönlich anmailen.
Andreas Schnellbacher
andreas
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:55

Beitrag von andreas »

habe es mit Umbenennen der Schablonen geschafft meine an erster Stelle Gewünschte dort zu plazieren, indem ich den anderen ein Leerzeichen vorangestellt habe. Ob das immer klappt oder nur Glück war, weiß ich aber nicht.
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Sortierung in diesem Ordner eingeschaltet? Funktioniert es nicht auch wenn man die Sortierung ausschaltet und "Wie plaziert" aktiviert?

Edit: Habe gerade etwas rumgespielt mit meinem Command prompts Ordner. Da dürfte sich in den letzten xwp Versionen was geändert haben. Die bei mir übliche Anordnung in diesem Ordner (4os2 war immer der erste Eintrag) kann ich im Moment hier auch nicht mehr richtig einstellen. Merkwürdig.

Edit2: Hab es für die Command Prompts jetzt eingestellt. Sortierung muß aus sein, As placed aktiviert (Single column geht nicht mehr) und die Objekte im Ordner werden im Menü umgekehrt aufgereiht. Also das unterste Objekt ist im Menü ganz oben. Merkwürdig das alles ist. War früher sicher anders. Eventuell hilft es ja auch bei deinem Problem.
Zuletzt geändert von Andi B. am So 19. Mai 2019, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
andreas
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:55

Beitrag von andreas »

wie gesagt, ich hab's jetzt (mit der Umbenennung) so hingekriegt, wie es für mich passt. möchte jetzt ungern daran rumwerkeln und die Reihenfolge wieder zerstören). aber danke
Antworten