IBM DB2 API

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Wolfram
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Okt 2019, 11:42

IBM DB2 API

Beitrag von Wolfram »

Hallo,

Weiss jemand ob es irgendwo noch einen Lizenzschlüssel für die IBM DB2 für OS/2 gibt ?
Das Produkt habe ich zum Download gefunden, aber es braucht einen Aktivierungsschlüssel.

Der Grund, warum ich DB2 einsetzen möchte, ist der, dass ich eine Datenbank aus einem eigens mit C (Visual Age) erstellten Programm ansprechen und möchte. Dazu brauche ich eine API und die wäre im ehemaligen DB2 enthalten. Oder kennt jemand eine andere DB für OS/2, die sich für Programmierer eignet ?

Gruss Wolfram
erdmann
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:36

Beitrag von erdmann »

Such mal nach "IBM Developer Connection" im Internet, das ist abandonware und du solltest irgendwo fündig werden, ich glaube die letzte Version war Volume 12.
Wenn du das gefunden hast und dann in CD Form gegossen hast kannst du mal das Ganze installieren und schauen ob DB2 dabei ist (ich würde das vermuten). Und dann ist hoffentlich auch ein Aktivierungscode dabei.
Ansonsten müsste ich mal nach meinen "IBM Developer Connection" CDs schauen. Die sind Volume 10, enthalten meiner Erinnerung nach DB2, muss mal schauen ob da eine Aktivierung für DB2 dabei ist.
Zuletzt geändert von erdmann am Do 17. Okt 2019, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

Um welche DB2 Version handelt es sich denn?
Für DB2/2 2.1 könnte ich weiterhelfen.
ehemaliger
Beiträge: 102
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 23:46

Beitrag von ehemaliger »

Wolfram hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 12:16 Oder kennt jemand eine andere DB für OS/2, die sich für Programmierer eignet ?
Vielleicht PostgreSQL? Läuft unter Linux und Windows wie ein Bienchen. Über die Qualität det OS/2-Portierung kann ich allerdings nichts sagen...
MKH
Beiträge: 119
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:18

Beitrag von MKH »

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer DB2/2 2.1 und tatsächlich auf der Devcon 10 fündig geworden. Ein Key scheint leider nicht dabei zu sein.
Habe ich da was übersehen? Hat vielleicht noch jemand von euch den Key?

Vielen Dank,
Michael
Antworten