R8169 installieren

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
gerd
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 09:20

R8169 installieren

Beitrag von gerd »

Guten Tag
Wie wird denn eingentlich ein Gerätetreiber installiert? Konkret handelt es sich um den R8169. Da ich einen neuen Router (Speedport W724V Typ A) in Betrieb nehmen mußte, geriet ich mit eCS 2.1 dt an Grenzen. Da bei eCS 2.2 beta II der Router funktioniert, nehme ich an, daß der
Fehler bei dem genannten Treiber liegt. Über die Gerätetreiber-Installationsroutine klappt es nicht, weil das Programm immer über eine feh-
lende Profilsteuerdatei meckert. Den Treiber einfach in die config.sys eintragen ist ja auch keine Lösung, weil der Treiber dann nicht gefunden
wird. Man probiert ja alles aus. Was ist zu tun? Gibt es vielleicht ein wpi-Paket? Wenn ja, dann bitte wo.
Danke schon einmal an dieser Stelle.
Grüße ans Forum, Gerd.
Dirk
Beiträge: 56
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 12:23

Beitrag von Dirk »

Müsste so gehen:

Ist im 2.2 der Realtek Gig...8169.... driver von Mensys BV

hier die Downloads:

http://svn.ecomstation. nl/multimac#R8169
http://88watts. net/drivers.html

David's OS/2 and eCS Driver Updates

These are some of the drivers I work on. This page may contain both production drivers and test drivers.

TEST DRIVERS: Any driver package with the word "test" in the file name, or any driver that says "Test Build" in the build level string is a test driver. Test drivers are the next version of the driver in progress. They have not been through QA testing, they are not considered stable, and they may change many times before the code is finalized and the driver is officially released. Test drivers may expire 30 days from when they were built. If left installed after they expire, expired drivers may prevent your system from booting.

Help support continued driver development.
e1000e - Intel E1000E ethernet driver

e1000e-0.2.5.wpi
nveth - Nvidia ethernet driver

nveth-0.1.12.wpi
r8169 - Realtek ethernet driver

r8169-1.0.0.wpi

***********************************************************************************************************************
oder aus der BETA Area von Mensys


Grüße aus dem regnerischen OWL
Dirk
MarcSenn

Beitrag von MarcSenn »

Also mit dem alten Router ging es und mit dem neuen nicht mehr oder wie????

hmm also einem Router ist das egal was du für ein Hardware und Software hast???? irgent wo andere Probleme?(machmal arbeiten nicht alle wlan sticks mit einem Router zusammen aber sonst???)
Ein Router solte einfach da sein, das ist ja das schöne von dsl einfach drin, ohne Doofes anwählen wie isdn oder Modems.
Also ich habe seit es den gieb ein Telekom Speedport w921v(will immer das neuste und entlich auch 1GB lan Anschlüsse. ^^ ) und als ich noch das Board hatte asus m4a78 Pro. und auf realer Hardware ecs 2.1 war sofort im Netz, als der realtek Treiber installiert war und auch mit dem w721v war nie ein Problem. :-)
Antworten