eCS 2.2 beta

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
LutzG
Beiträge: 92
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:24

eCS 2.2 beta

Beitrag von LutzG »

hat immer noch das Problem, daß zwar eine CD-Struktur geliefert wird, aber z.B. NERO unter W$ die Arbeit verweigert, weil die Datei zu groß ist. Ich z.B. kann nur mit RSJ eine DVD als CD brennen.

Gruß
Lutz
Markus-1

Beitrag von Markus-1 »

Hi Lutz,

Versuchs mal mit CDBurnerXP

Auf der Homepage sind die Features gelistet.
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Du musst natürlich eine leere DVD einlegen. Für CDs ist die ISO-Datei zu groß.

Nebenbei: DVDs brennen geht auch mit CDRecord oder DVDDAO. Wenn Dir die Befehlszeile nicht liegt, kannst Du auch DVD/CD Toys als gut funktionierendes Frontend für CDRecord verwenden. Selbst Audio/Data CD Creator kann Daten-DVDs über CDRecord brennen.
Andreas Schnellbacher
LutzG
Beiträge: 92
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:24

Beitrag von LutzG »

aschn hat geschrieben:Du musst natürlich eine leere DVD einlegen.
Dann verweigert Nero mit dem Hinweis, daß das ISO-File keine DVD-Struktur hat ...

Daß Problem ist ja, daß ich unter eCS keine Probleme habe. :mrgreen:

Zum ISO-Download muß ich aber auf Win ausweichen, denn bei längeren Downloads unter eCS bekomme ich oft TRAP 8. Und wenn ich halt schon Win gebootet hab ...

Gruß
Lutz
MarcSenn

Beitrag von MarcSenn »

hmm was hast den für eine Nero Version, vileicht mag er dein DVD LW nicht.
Aktuell ist Nero 2014(15.0)
LutzG
Beiträge: 92
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:24

Beitrag von LutzG »

MarcSenn hat geschrieben:hmm was hast den für eine Nero Version, vileicht mag er dein DVD LW nicht.
Und alles andere wird sauber gebrannt?

Nero 12

Ich sagte doch schon : Nero prüft auf Verträglichkeit:
Fehlermeldung bei eingelegter DVD: zum Schreiben erforderlich CD-R/RW
Fehlermeldung bei eingelegter CD : nicht genügend Speicherplatz
MarcSenn

Beitrag von MarcSenn »

Ich nehme immer Nero Burning ROM und nicht dieses Express zeuch.

Und dort meldet ja Nero was er für ein Format im Iso findet.

CD ISO auf DVD geht sowieso nicht Komplett Unterschiedliches Format, Also bei mir wird angezeigt DVD Image bei eCS 2.2 Beta(die erste Beta).
Hmm könnte sein das Image nicht richtig runter geladen wurde und so als CD ISO erkennt wird, also meine beta hat 897MB den solte deine Beta II eigentlich größer sein, sie haben ja das Beta II Relase erneuert.

ODER du suchst dir einer dieser Spezial CDRs Disk mit 900MB. :-) sehr selten aber lesbar in jedem CDrom.
Antworten