SBLive-Treiber aus eCS oder ArcaOS unter WSeB installieren?

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

SBLive-Treiber aus eCS oder ArcaOS unter WSeB installieren?

Beitrag von Thomas Müller »

Ich habe in meinem Desktop-Rechner eine SBLive-Karte die ich gerne unter WSeB betreiben würde. Die auf Hobbes verfügbare Treiberversion 081 funktioniert in meinem Desktop-Rechner jedoch nicht. Parallel zu WSeB habe ich sowohl eCS 2.2ß als auch ArcaOS 507 installiert. Beide BS-Versionen liefern einen SBLive-Treiber 082 mit der auch funktioniert. Meine Frage nun: Kann ich den Treiber, bspw. von der eCS-CD auch unter WSeB installieren? Ich denke doch, dass das gehen sollte. Kann mir jemand sagen in welchem Verzeichnes ich die Installationsroutine für den Treiber finde (und wie der heißt)?

Thomas
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Ich antworte mir mal selbst, da ich es scheinbar erfolgreich hinbekommen habe.

Ich habe von der eCS 2.2 EN CD aus dem Verzeichnis

X:\CID\Server\MMECS\Drivers\

den Ordner SBLive zunächst in ein Sicherungsverzeichnis meines Rechners kopiert. In der liesmich.txt in dem Verzeichnis ist die Rede von einer install.cmd, die aber nicht in dem Ordner enthalten ist. Diese install.cmd habe ich mir aus dem für die SBLive bei Hobbes gespeicherten Version geholt und ebenfalls in dem von der eCS 2.2 EN gezogenen Ordner (s.o.) archiviert. Nach Aufruf der install.cmd lief die Installation dann erfolgreich durch. Bei dem Systemstart meldet sich die SBLive dann als Version 082.

Thomas
Antworten