Festplatte wird meist nicht erkannt aber gelegentlich schon
-
Festplatte wird meist nicht erkannt aber gelegentlich schon
Ich habe neben der SSD eine zweite Festplatte als HD für größere Datenmengen. Diese wird in 3 von 4 Fällen nach dem Hochfahren von ArcaOS (5.0.6) nicht erkannt und es erscheinen die Laufwerksbuchstaben nicht. Ich habe einen zweiten baulich identischen Rechner. Wenn ich dort die HD einbaue, dasselbe Problem. Unter Windows wird sie immer erkannt, also liegt somit kein Hardwareproblem vor. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?
Vermutlich erkennt das BIOS die Platte nicht. Also würde ich in den Einstellungen dort suchen. Meine Motherboards zeigen beim Booten auch immer die gefundenen Platten an. Auch AirBoot welchen ich fast immer installiert habe, zeigt alle vom BIOS gefundenen Platten.
OS/2 kann kein HotPlug im Gegensatz zu anderen OSes. Das heißt, andere OSes können auch im laufenden Betrieb noch Platten erkennen, bei uns muss das BIOS zwingend die Platte schon beim Booten erkennen können.
OS/2 kann kein HotPlug im Gegensatz zu anderen OSes. Das heißt, andere OSes können auch im laufenden Betrieb noch Platten erkennen, bei uns muss das BIOS zwingend die Platte schon beim Booten erkennen können.