Diskussion YUM/RPM (ausgelagert aus eCS 1.2->2.0->2.1->2.2)

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Nur wer macht sich schon die Mühe, dieses Rexx-Skript, cawf, termcap sowie less manuell zu installieren und zu konfigurieren. Ob dies nun einfacher ist, als groff von Hand nachzurüsten? Funktionieren tut es dann aber auch immer noch nicht vollständig, da man sich bei den aus den RPM-Paketen installierten Dateien, nicht so richtig auf eine Codeseite festlegen wollte. Wo bleibt nun der Vorteil gegenüber einer emx-Installation aus zip-Archiven? Schön, daß man tcl mittels yum installieren kann, aber wo ist tk, welches von einigen Paketen referenziert wird?
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Fragen über Fragen. Mir würde da auch ein paar Antworten einfallen.

Aber, wenn du dir selbst nicht mal die Mühe machst die an dich gestellten Fragen zu beantworten, werde auch ich nicht mehr so viel schreiben.
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Fragen über Fragen. Mir würde da auch ein paar Antworten einfallen.

Aber, wenn du dir selbst nicht mal die Mühe machst die an dich gestellten Fragen zu beantworten, werde auch ich nicht mehr so viel schreiben.
Das Forum ist manchmal etwas unübersichtlich. Daher bin ich nochmal den Verlauf der Diskussion durchgegangen, um enventuell übersehene und an mich gerichtete Fragen aufzuspüren. Zu meiner Verwunderung fand ich leider keine.
guzzi

Beitrag von guzzi »

[quote]Frank Wochatz » Di 4. Nov 2014, 08:12"

Außerdem ist der Stand der Portierungen bei unterschiedlichen Projekten auch unterschiedlich weit fortgeschritten. Ghostscript beispielweise funktioniert hier ausgezeichnet, während andere Programme oft erstmal starten, Probleme aber dann auftreten, wenn man mal richtig was damit machen will. Und da addieren sich eben auch Probleme der Originalversion mit möglicherweise unvollständiger Portierung bzw. OS2 spezifischen Problemen. Beispielweise habe ich zZ. Probleme mit Image Magick, und ich glaube niemand wird die jemals beheben. Was glaube ich auch daran liegt, das es zwar Leute gibt, die wissen wir man Portierungen macht, aber sich mit den Programmen selbst dann doch nicht so gut auskennen.

Hast du diese probleme gemeldet? trac netlabs org/qtapps/report
Feedback, rueckmeldung ist sehr wichtig. Z.b. rezent war https betrieb von QT browsern nicht mehr moeglich. Innerhalb 3 Tagen war das Problem geloest, obwohl Tellie, der die Programme portiert hat, dass selber nicht loesen koennte. Dass einzige was ich selber darueber zu meckern habe, ist dass die update QtNet4_Fix_SSL.zip bisher noch nicht mit yum update installiert)
Libc066 ist ebenso noch nicht nicht mit yum verfuegbar. Schade.
Antworten