Drucker

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Prof. Knox
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 16:34

Drucker

Beitrag von Prof. Knox »

Hallo/2,

in Anbetracht der bevorstehenden Schenkungstage würde ich gern einen neuen Farb-Drucker erwerben. Gesucht wird ein Multifunktionsgerät welches unter OS/2 ein wirklich gutes Druckverhalten zeigt. Da ich selten drucke, kommt wohl eher kein Tintenspritzer in Frage. Caps wollte ich, wenn möglich, auch nicht anwerfen. Eine Kopierfunktion sollte auch ohne Rechner nutzbar sein. Wenn Scannen unter OS/2 nicht möglich wäre, ginge es auch. Unter Mac sollte alles klappen. Als Preisklasse käme eher so der mittlere Bereich in Frage.

Hat jemand eine Empfehlung für ein derartiges Gerät (oder eine Warnung vor einem)?
Vielen Dank.

PS: Ein frohes Weihnachtsfest/2
Mit freundlichen Grüßen

Prof. Knox
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasOF »

Hallo,

meinst Du Cups? Ich hätte wenig Hoffnung da drumherum zu kommen.

Ich habe einen HP Officejet 4500 aus der eher unteren Preisklasse (Anschluss über Ethernet) und bin zufrieden damit. Allerdings drucke ich wenig.

Scannen unter OS2 habe ich allerdings mit diesem Gerät nicht hinbekommen.

Beim Mac geht alles.

Thomas
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Ich bin zwar Tintenspritzer Gegner seitdem ich einen der ersten seiner Gattung mit dauerverstopften Düsen in der Firma beobachten durfte. Hab selbst nur Laser. ABER - wenn man den Berichten der c't glauben darf, dürften mittlerweile die Tinten Office Kombigeräte teilweise deutlich billiger drucken als Laser. Das Schriftbild soll nur mehr unter der Lupe von Lasern unterscheidbar sein. Auch kann man (und muss man auch) die Geräte dauernd am Netz angeschlossen lassen, da mittlerweile der Standby Stromverbrauch akzeptabel niedrig ist.

Zumindest die besseren Office Kombigeräte beherrschen Scannen auf ftp oder E-mail und sollten somit problemlos mit OS/2 betreibbar sein. Die wirklich guten verstehen Druckaufträge in Postscript und PCL5. Ob das auch für die < 1000€ Geräte gilt, weiß ich nicht. Das wären allerdings die Kriterien auf die ich schauen würde.
Antworten