bootstrap

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
annayazoe

bootstrap

Beitrag von annayazoe »

Da kommt mir die neuen Version von OpenOffice gerade recht. Um die Voraussetzungen zu schaffen habe ich mich dann mal an RPM/YUM versucht, stecke da aber irgendwie fest.

Zunächst habe ich die rpm-yum-bootstrap-1_3.wpi installiert und die Anweisungen in der Yum Bootstrap Console befolgt, inklusive Reboot.

Versuche ich jetzt yum zu starten bekommen ich Fehlermeldungen, dass Python nicht richtig installiert ist:

[f:\]yum install libc gcc-4.4.4 gcc-4.7.3 openssl curl libjpeg libxslt libicu zlib libxml2 mmap pthread urpo libstdc++6
There was a problem importing one of the Python modules
required to run yum. The error leading to this problem was:
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Aus der Yum-Bootstrap-Konsole ausführen:

Code: Alles auswählen

yum install yum
Danach die Bootstrap-Umgebung nicht mehr benutzen. Sie benutzt veraltete Bibliotheken. Statt dessen eine normale Konsolse (z.B. cmd.exe) starten und dann die Pakete installieren.

Vgl. das, was Silvan hier geschrieben hat.
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Moin Andreas,
der Themenstarter ist leider ein "Copy and Paste" - Spammer. Ich laß es mal stehen, weil Deine Anwtort ja ev. mal interessant sein könnte. Der Spammer wird gleich gesperrt.
Antworten