Netzwerk-Freigaben Beschränkung ?

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

Netzwerk-Freigaben Beschränkung ?

Beitrag von Martin Vieregg »

ich bekomme keine Freigaben mehr von Dateien im OS/2 Netzwerk. Er hat von einem Ordner einige Unterordner freigegeben, die restlichen Unterordner bleiben auf dem Windows-Rechner leer. Ich meine mich an das Problem zu erinnern, man muß irgendeine Steuerdatei zurücksetzen oder so, weil es ihm zu viele Dateien werden. Verdächtig ist auch, dass nach der Frage "OK auswählen, um die Freigaben auch auf die Unterverzeichnisse anzuwenden" er nicht mehr länger arbeitet, bis er alle Unterordner freigegeben hat. Weiß jemand Rat? Danke.

Schade ist wirklich, dass commtalk immer noch nicht verfügbar ist. Da stehen die Problemlösungen, die man mit der Zeit dann einfach wieder vergißt.
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

Beitrag von Martin Vieregg »

Ich habe das Problem selbst beheben können. Unter "Gemeinsame Ressourcen und Netzwerkverbindungen", Indexzunge "Gemeinsame Ressourcen" habe ich die nicht mehr benötigten Ressourcen gelöscht. Jetzt geht es wieder. Das wohl einfach zu viel. Trotzdem fände ich es interessant, wenn jemand weiß, wie man die Limite hochsetzen kann. Für einen Server wäre das definitiv zu wenig, wenn ich schon als Normaluser an diese Grenzen stoße.
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Kurz zu commtalk, weil es hier angesprochen wurde: ich habe leider (bislang) den Server nicht bekommen, werde nochmal nachhaken.
Antworten