ecomstation.it

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
herby
Beiträge: 96
Registriert: Di 24. Dez 2013, 12:45
Wohnort: 35104 Lichtenfels

ecomstation.it

Beitrag von herby »

Was ist mit ecomstation.it los? (Massimo Sangriso)
Hatte immer aktuelle Programme, habe immer mal vorbeigeschaut.
Kompakt und Übersichtlich, nach Themen geordnet.
Die URl:
http://www.ecomstation.it/ecsoft2/index.php?language=en
bringt nur noch:
‹ÿÿ Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut. ‹dMkÄ †ïþ ké1zV!ìZ(l»`l{®šèbÜ…þûªÛÚ†9Ì<ϼÁ'H©›¦¹u^ÏgcáÅÅtV3Em‹uðIéÔNi™Û‹Š6M^/ Ó=ã1†+nõ õ:çùà-‚¡Hðí£à9ô²“/}uœi@”1Ñ®+§hGŠ0b?Â*è¹xåbxîžø'¬9Dˆ+WvsÎÑar‹—Dѝ¾&Íãõ¤ü_ᶓ|Øí7Ýîêûåúw·ß?È·N|Ý®Âüƒïì‚y/½¼‰ÿÿâÆ»W

mfg
Herbert
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?!
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

Beitrag von ajunra »

herby hat geschrieben:Was ist mit ecomstation.it los? (Massimo Sangriso)
Ganz ehrlich: ich weiß keine Hintergründe. Das gleiche Ergebnis habe ich seit einigen Tagen auch.
Aber nun die gute Nachricht: eCSoft/2 wurde nicht aufgegeben! Man findet eine ähnliche Seite jetzt hier:
http://www.ecsoft2.org/
Abgesehen von der Optik ist der größte Unterschied die stark geschrumpfte Datenbasis. Dafür ist das scheinbar aber auch so aktuell, daß - ich zumindest - bislang keine veralteten Einträge (tote Verweise) mehr fand. Leider fehlen dafür aber auch so einige Sachen wie AEFS (noch) komplett.
Ich spekuliere mal: Massimo wollte eben nicht nur sein System updaten, sondern es gleich schneller erreichbar machen (neue/kürzere URL) und dabei auch gleich ausmisten. Aber wie gesagt: reine Spekulation!

Noch ein Hinweis: Ich weiß nicht wieso, aber es ist IMMER der Eintrag UnixOS2 an oberster Stelle. Wenn man also nur mal schnell nachsieht (meine tägliche Variante ;-)), dann sollte man immer auf den zweiten Eintrag - bzw. dessen Datum - achten.

Hoffe geholfen zu haben.
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
Guzzi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:26

Beitrag von Guzzi »

URL einkuerzen... Englische version ist weg. http://www.ecomstation.it/ funkt
Benutzeravatar
herby
Beiträge: 96
Registriert: Di 24. Dez 2013, 12:45
Wohnort: 35104 Lichtenfels

Beitrag von herby »

Hi,
jetzt ist die Seite
ecsoft2.org
wohl endgültig weg?
Es kommt nur ein TraumHost.
Und was auf
www.ecomstation.it/
steht, verstehe ich leider nicht!
mfg
herby
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?!
Benutzeravatar
herby
Beiträge: 96
Registriert: Di 24. Dez 2013, 12:45
Wohnort: 35104 Lichtenfels

Beitrag von herby »

Mal kurz was von Massimo gekommen ist.

Hi Herbert,

ecsoft2.org is not anymore on my servers since november 2015.

Anyway, i've sent an email to Gabriele (ecsoft2' webmaster) asking for informations.
I will let you know

massimo s.

good news
Gabriele answered me
just a technical problem with dns
will be back online in a day or two

massimo

herby
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?!
Antworten