Avatare

(DE) Für alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen.
(EN) Anything, that don't fit to one of our other forums.
Antworten
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Avatare

Beitrag von eCSBenutzer »

...kann man sich ja im Forum hier und auch woanders in seinen persönlichen Bereich laden und dann öffentlich sichtbar machen. Warum ich es noch noch nicht hier - und auch woanders - gemacht habe: wie ist das eigentlich mit den Rechten? Wenn ich mir z.B. die eCS-Kugel als Avatar zulege: Meldet sich dann ein "freundlicher" Anwalt mit einer Rechnung bei mir?
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Generell darf man natürlich nur Bilder verwenden, bei denen keine Rechte verletzt werden. Allerdings wird fast keine Firma auf die Idee kommen, das zu verfolgen, wenn Du als Hansel einen Avatar verwendest Es gibt aber Firmen, die das machen, zB. die Erben von Hergé. Die haben mal jemanden auf 50.000 Pfund verklagt, weil er auf einer Fansite ein Bild von Tim und Struppi hochgeladen hat (wie es ausgegangen ist, weiß ich nicht). Vorsichtig wäre ich auch bei allem, was mit Disney zu tun hat, die verstehen wohl auch keinen Spaß. Für den eCs-Ball würde ich ggf. Mensys fragen, oder aber Du änderst das Bild irgendwie etwas ab.

Ansonsten: es gibt diverse Plattformen, die Bilder ohne Copyrights anbieten.

http://www.lmgtfy.com/?q=Bilder+ohne+Copyright

;)
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 387
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin

Die Venwendung von Logos ist immer problematisch, weil das den Eindruck erwecken könnte, das Du offiziell was mit dem jeweiligen Produkt zu tun hast.
Was Du machen kannst, ist das Logo so zu verändern, das es in einem anderen Kontext erscheint. Also z.B. Foto von Dir mit dem Logo im Hintergrund.

Andreas
MarcSenn

Beitrag von MarcSenn »

Das Logo selbst verändert ist auch nicht so gut, schon weil das Bild ja geschützt ist und Veränderungen nicht erlaubt sind.
Am besten in Foren sein eigenes Bild einstellen oder sein Hund oder so, oder eigene Zeichnung.
und auch keine Freien Bilder aus Wiki und so oder opensource Bilder wo in Deutschland gemacht wurden oder so, weil in Deutschland geht das nicht seine werke 100% frei geben wie in der USA.
Also wenn der den das mal nicht mehr will, den kann man in 10 Foren das Bild wechseln
ist gerade in Facebook ganz gefährlich da hat schon einer 10k bezahlt nur weil er zum Lied oder so das Bild nicht abgewählt hat, dort immer Bild dazu abwählen auch wenns es den nicht so schön ist.
Youtube ist zu Groß, die Anwälte währen schon mal 10 Jahre beschäftige den 3-4 Milliarden User Abmahnungen zu sende. ^^
Benutzeravatar
Sepp Mayr
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:28
Wohnort: Bayern, oda wos hobt ihr dachd?
Kontaktdaten:

Beitrag von Sepp Mayr »

Kannst ja aa eis deina anderern Liablingsbeschäftigunga hia im Avatar ogebn.
I bin gern auf den Tanzsäln im Land zuam Tanzn unterwegs.

Pfiad eana!
Mia san mia
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Wer auf jegliche Art von Animated GIFs verzichtet, vor allem im Avatar, bekommt Bonuspunkte vom Admin! ;)
Benutzeravatar
Sepp Mayr
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:28
Wohnort: Bayern, oda wos hobt ihr dachd?
Kontaktdaten:

Beitrag von Sepp Mayr »

Frank Wochatz hat geschrieben:Wer auf jegliche Art von Animated GIFs verzichtet, vor allem im Avatar, bekommt Bonuspunkte vom Admin! ;)
I bin`s gwohnt auf da Schattenseite des Lebens z’stehn. ;-)

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
Mia san mia
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Frank Wochatz hat geschrieben:Wer auf jegliche Art von Animated GIFs verzichtet, vor allem im Avatar, bekommt Bonuspunkte vom Admin! ;)
Wo kann ich die gegen was eintauschen? Deutsche eCS2.2 GA - ja, nehm ich :lol:
Antworten