commtalk. org - offline verfügbar?

(DE) Für alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen.
(EN) Anything, that don't fit to one of our other forums.
Antworten
Sven Schmidt
Beiträge: 44
Registriert: Di 5. Aug 2014, 20:45

commtalk. org - offline verfügbar?

Beitrag von Sven Schmidt »

Einen wunderschönen guten Tag allen hier im Forum.

Nun bin ich auch als Ex-Commtalker hier angekommen. ;) Jetzt habe ich aber mal eine (vielleicht gute) Frage.
Viele Probleme rund um OS/2 bzw. eCS wurden ja schon mal auf commtalk. org besprochen.
Für solche Problemfälle, wie z.B. Schriftprobleme im Firefox, habe ich mir manchmal Links eingerichtet.
Ich habe zwar noch die gesamten eMails aus dem Forum; hier könnte ich suchen ...
Aber Ihr kennt das ja selbst, wie dies manchmal sein kann.

Früher habe ich mal mit SSlurp Webseiten oder Teile davon mir selbst offline verfügbar gemacht.
Ich kenne jetzt zwar nicht die Größe des OS/2-bezogenen Teils vom alten Servers.
Aber gibt es da vielleicht eine Möglichkeit für die "Jäger und Sammler" die "Wissensdatenbank" offline zu erhalten?
Alternative: Unbekannt. Mit sonnigen Güßen aus Berlin verbleibt

S. Schmidt
Zuletzt geändert von Sven Schmidt am Mi 13. Aug 2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin Sven

Es ist geplant, sowohl von commtalk.org als auch von os2.org ein Archiv zur Verfügung zu stellen.
Es wird aber noch einige Zeit dauern, das umzusetzen und dann auch Verfügbar zu machen (Suche+Hosting).

Andreas
Sven Schmidt
Beiträge: 44
Registriert: Di 5. Aug 2014, 20:45

Beitrag von Sven Schmidt »

Gut'n Abend Andreas,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin ja schon mal froh, dass es offensichtlich nicht nur mir so geht.
Das dieses "Altdaten-Projekt" Zeit benötigt, kann ich nachvollziehen; zumal wenn dies zwei alte Foren betrifft.
Aus Berlin verbleibt mf G

Sven
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

Beitrag von Martin Vieregg »

Hallo,

so, jetzt bin ich auch da. Gibt es inzwischen Fortschritte mit der Commtalk Integration? Wenn es zu viel Arbeit macht, wäre aus meiner Sicht ein Nur lesen Betrieb mit der Original Oberfläche ohne Umzug völlig in Ordnung. Was euch halt weniger Arbeit macht. Wichtig wäre es, die Daten wieder verfügbar zu machen. Es sind so viele Tipps und Tricks in den alten Foren enthalten. Ich habe auch schon meine eigenen Beiträge wieder gelesen, weil ich nach einigen Jahren wieder auf dasselbe Problem gestoßen bin und mir die Lösung nicht offline notiert habe.

Gruß
Zuletzt geändert von ARoederer am Di 19. Aug 2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag zum Thema hinzugefügt
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Hallo Leute,

der cT-Rechner ist bislang bei mir nicht angekommen. Ich werde mal nachfragen, aber ich peile eher den Herbst mit der Umsetzung an, da ich z.Z. einige andere Sachen zu tun habe. Vor Ende September wird es jedenfalls nichts. Nochmal Zeit in eine Zwischenlösung möchte ich ehrlich gesagt nicht investieren.

Falls jemand Langeweile hat und die Datenumsetzung gerne schneller machen machte möchte, bitte ich um Nachricht.

Sobald der Rechner da ist, sage ich Bescheid. Dann können wir ev. nochmal konkreter was sagen.
Antworten