Europäische Sprache

(DE) Für alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen.
(EN) Anything, that don't fit to one of our other forums.
Antworten
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Europäische Sprache

Beitrag von _diver »

Die Informationen auf ... sind leider etwas knapp und einfältig in amerikanischer Sprache vorhanden, warum verwendet man nicht zumindest eine europäische Sprache?
Ist englisch keine europäische Sprache? Ich als Schweizer (nicht EU Bürger) kann sowas nicht wissen.
Aber ich bitte dringend um Aufklärung.

Gruss
Silvan
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

Beitrag von ajunra »

Ist englisch keine europäische Sprache?
Nö! Schließlich reden die Engländer immer vom 'Kontinent' wenn sie über Länder jenseits ihrer Insel sprechen, also ist im Umkehrschluß England nicht auf dem Kontinent; also sind sie keine Europäer! :D

Ihr könntet es ja mit Französisch probieren. Die reden immer von der 'grand Nation' wenn sie von sich reden... ;)

Lasst euch nicht Verrückt machen! Mir wäre Deutsch zwar auch wesentlich lieber, aber ihr macht das schon richtig! Lieber englisch als portugiesisch rumänisch oder fanzösisch!
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1048
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Wenn man sehr genau sein möchte, ungefähr seit dem Frieden von Utrecht.

Ich mußte auf der Seite etwas suchen, um die Verwendung der englischen Sprache festzustellen. Dann sollte man auch so konsequent sein und die Datumsangaben von der amerikanischen in die gebräuchliche englische Schreibweise überführen.
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Datumsangaben von der amerikanischen in die gebräuchliche englische Schreibweise überführen.
Bitte nicht diesen Unsinn. Jede halbwegs ISO konforme Datumsangabe ist besser als diese verwürfelte noch immer im englischsprachigen Raum übliche. Dein Vorschlag weitergedacht würde bedeuten, dass wir überall wo wir englische Texte verfassen, auch auf Inches und Feets umrechnen müssten.
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1048
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Die dort verwendete Darstellung ist nicht gemäß ISO, sondern amerikanisch. In England wird das Datum in der Form wie im deutschen Sprachraum angegeben, also nicht "verwürfelt".
Wenn schon unhaltbare Behauptungen aufgestellt werden, sollten diese zumindest belegbar sein. ;)
Guzzi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:26

Beitrag von Guzzi »

Englisch ist eine Sprache mit viele Einfluesse. Latin, Franzoezisch, einige woerter aus Keltische Sprachen, ein gutes Anteil Nord Germanische Woerter und als Basis eine West Germanische Sprache. Also, wenn mann die paar hundert Fremdwoerter wie das Karibische barbecue ignoriert, voellich Europaeisch. Eigentlich sind Englisch und Niederlaendisch ziemlich aehlich, weil die zweite Germanische lautverschiebung an beide vorbei gefahren ist.
Ich hoffe dass ich die Frage hiermit genuegend beantwortet habe.
Benutzeravatar
Serge
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Mai 2021, 12:13

Beitrag von Serge »

Das Englisch was die Engländer sprechen kann ja keiner Verstehen. Also ist klar, es ist keine Sprache! :lol:
Antworten