Willkommen!

(DE) Neuigkeiten zu den Themen OS/2, eCS, und dem OS/2-Forum
(EN) News about OS/2, eCS and the OS/2 Forum
Antworten
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Willkommen!

Beitrag von Frank Wochatz »

Willkommen im neuen OS2-Forum!
Benutzeravatar
ehtron
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von ehtron »

HOHO :-)
Dann wünsche ich dem neuen Forum viel Erfolg und langes leben :-)
Prima dass sich da was tut, und das neue Forum hoffentlich auch angenommen wird.
Dank an die Macher :-)
Lg. ehtron :-)
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Hallo Santa Ehtron,

die Smileys hast Du also gefunden! ;)

Danke fürs Feedback!
Grüße
Frank
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Ein herzliches Hallo aus Potsdam und ein schönes Fest wünsche ich allen, die das Forum auf die Beine stellen/gestellt haben und allen Lesern.
Mike
LutzG
Beiträge: 92
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:24

Beitrag von LutzG »

:shock: ein neues Forum!!! :o

Hallo Frank et.al., :)

herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum
und ein schönes und besinnliches Weihnachten für alle, die hier mitlesen.

Gruß
Lutz
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Auch von mir - Glückwunsch! Und Danke für die Arbeit! Das ist doch ein sehr guter Beginn, vor allem freut mich auch, dass man auch hier Dateien hochladen kann. ;)

Gibt es dort eigentlich ein Limit für die Größe der Bilder? Habs auf die schnelle nicht gefunden.

Und ebenso erfreulich: mal wieder eine Nachricht von ethron zu lesen!

Auch von meiner Seite schöne Weihnachten!!!
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
ehtron
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von ehtron »

Hi :-)
habe mir mal erlaubt das neue Forum zu in den eCS / OS/2 Links zu linken...
auf das es vieeele aktive Besucher bekommt :-)
Benutzeravatar
ehtron
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von ehtron »

Hi :-)
wie geht es denn nun weiter?
gibt es kontakte / gespräche mit den CT und OS2.org verantwortlichen,
bezüglich daten und domain übernahme (umleitung)
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

Hallo Frank und wer sonst noch dahintersteckt,

gratuliere zum neuen Forum. Das Warten hat nun also ein Ende, es wurde gehandelt!

FF + GR
Wilfried
Olaf Damerow
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 20:25

Beitrag von Olaf Damerow »

Hallo Frank,
von Peter und mir viel Erfolg. Schön das Du OS/2 noch am Leben erhältst und Informationen bündelst. Commtalk läuft weiter bis wir den Wink kriegen hierher Umzuleiten.


Grüße aus Bremen
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Erstmal danke an alle für das Feedback! Freut mich auch, ein paar alte Hasen/2 hier zu sehen.

Also hinter dem Forum steht erstmal Andreas Röderer, der den Webspace und den (virtuellen) Server sponsert. Der Server läuft übrigens sehr zuverlässig, ich habe auch meine Firmenwebseite dort - in den letzten Jahren gab es da keinerlei nennenswerte Probleme, und Andreas kümmert sich immer super wenn es doch mal eine Kleinigkeit gibt. Von der Seite sind wir bestens versorgt. Andreas ist auch der Vorsitzende von TeamOS2 Hamburg.

Es sollte machbar sein, das Forum auch irgenwann mal umzuziehen, falls sich da bei os2.org was ergibt. Wir könnten auch die Domain von os2.org zu übernehmen. Allerdings weiß ich nicht ob das gewünscht wird, ich will da niemanden etwas aufs Auge drücken, was er nicht will. Das müssen wir sehen.

Ansonsten habe ich selbst das Forum installiert und eingerichtet. Andreas hatte mir ans Herz gelegt, doch PHPBB zu nehmen. Die Software ist Open Source und zukunftssicher. Ich bin da allerdings noch Neueinsteiger in der Administration, bitte habt etwas Geduld, wenn mal etwas nicht gleich geht.

Wie geht es weiter? Olaf von cT hat sich ja nun hier bereits dankenswerterweise zu Wort gemeldet. D.h. das Olaf und Peter als cT Admins der Sache offen gegenüber stehen, das finde ich super (beide hatte ja auch schon vorab Ihre Unterstützung angeboten). Ich schlage vor, jetzt erstmal dieses Forum hier zu testen und abzurunden, und dann mal zu sehen, wie wir alles unter einen Hut bekommen. Wir müssen da nichts überstürzen.

Es wäre auch gut, wenn ein paar Leute hier mitwirken könnten. Z.B. als Moderator (Spam oder illegale Postings löschen, als ein Posting in den richtigen Topic-Bereich verschieben etc.). Jemand könnte zB. mal mit den Betreibern von os2.org Kontakt aufnehmen.

Jetzt ist erstmal Weihnachten, da wünsche ich Euch schöne Feitertage! 8-)
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Gibt es dort eigentlich ein Limit für die Größe der Bilder? Habs auf die schnelle nicht gefunden.
Die maximale Dateigröße beträgt zZ. 1 MB. Reicht das?
Mario
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Dez 2013, 08:17

Beitrag von Mario »

*mal schnell anmeld* 8-)

Schick! Endlich ein richtiges Forum, Danke!
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich freue mich, dass wir mit einem evtl. Abschalten älterer Serverdienste nicht Gefahr laufen einsam zu sterben :D .

Gruss aus Bremen (offensichtlich gibt es nun schon zwei OS/2-User :) zwei in Bremen)
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Start dieses Forums. Alles weitere wird ja schon noch werden.

Und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014, auf dass es ein lebendiges eCS-OS/2-Jahr werde.

Viele Grüße
Lothar
MarcSenn

Beitrag von MarcSenn »

Jetzt nur noch CT und os2.org auf RO setzten das nicht alles 3 fach erzählt wird und gut ist.

Viel Glück mit dem Forum.

Und wenn mal Hilfe brauchts
Chef Thies von http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ (unsere Seite meiner Liebling spiele) er hat 11 jahre PHPBB Erfahrung ;-)
Benutzeravatar
martini
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Okt 2016, 22:34
Wohnort: Quito
Kontaktdaten:

Beitrag von martini »

Hi

Congratulations. I was looking at the old site for the last two years since I have it stored on my bookmark. Now that I logged the main site I noticed the new forum. ....yes, shame on me. :D

Maybe you can change the tittle of the main page since it shows like " - Portal"

Regards
Martin Iturbide
Os2World News Master
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Welcome, Martin!

martini hat geschrieben: Congratulations. I was looking at the old site for the last two years since I have it stored on my bookmark. Now that I logged the main site I noticed the new forum. ....yes, shame on me. :D

Maybe you can change the tittle of the main page since it shows like " - Portal"

Regards
Thanks for the hint. We will sort it.
Antworten