Wolfgang's Projekte

(DE) Neuigkeiten zu den Themen OS/2, eCS, und dem OS/2-Forum
(EN) News about OS/2, eCS and the OS/2 Forum
Antworten
Benutzeravatar
wdsibyl
Beiträge: 96
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:24
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Wolfgang's Projekte

Beitrag von wdsibyl »

Hallo!

Heute in der Früh habe ich mit Hanno telefoniert und da ist uns die Idee gekommen, dass es vielleicht interessant sein könnte an welche Projekte ich gerade arbeite.
Falls doch keine Interesse besteht, dann mir bitte einfach sagen/schreiben/diskutieren.

Die meisten sind mit der WDSibyl-Library Version 4.0 geschrieben.

Also hier mal die 1. Ausgabe:
.) WDSibyl Library 4.0.
.) WDODBC (Ist ein ODBC-Treiber. Momentan schreibe ich an der gesamte Umgebung und an ODBCADM/ODBCINST.)
.) WDSQL (Commandline-Tool für ODBC)

lg,
Wolfgang
--
Firma:
HP: http://www.wodrsoftware.at/
eMail: office@wodrsoftware.at
Benutzeravatar
hanno
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:20

Beitrag von hanno »

Hallo Wolfgang,

für mich ist WDODBC wichtig, weil ich damit auf meine bestehenden DB/2-Datenbanken (in seltenen Fällen auch dbf und MySQL) über WDSibyl zugreifen möchte.

WDSibyl Library 4.0 ist sowieso sehr interessant: Als Update mit Erweiterungen und Fehlerbereinigungen sowie besserer/klarerer Bedienung gegenüber dem jetztigen WDSibyl.

WDSQL würde ich im Moment als nicht so wichtig ansehen, da habe ich andere Möglichkeiten (zB DBExpert, phpMyAdmin oder direkt in DB/2). Wenn es aber als Bestandteil von WDSibyl einfachen Zugriff auf Datenbanken ermöglicht, ist es vielleicht nicht schlecht.

Schöne Grüße
Hanno
Benutzeravatar
wdsibyl
Beiträge: 96
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:24
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wdsibyl »

Hallo!

Danke für das Feedback.
Hätte mir nur gewüscht, dass es mehr Antworten gibt.

Bzgl. WDSQL:
WDSQL wird in Zukunft ein bestandteil von WDODBC sein.

lg,
Wolfgang
--
Firma:
HP: http://www.wodrsoftware.at/
eMail: office@wodrsoftware.at
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Halo Wolfgang,

du schreibst, dass du Projekte mit DBExpert realisierst.Ich hatte mir diese Software auch mal gekauft, habe mich aus welchem Grund auch immer jedoch nie so richtig damit anfreunden können.
Kannst du mir eine Quelle empfehlen, mit deren Hilfe ich mich in diese Software einarbeiten kann?
Was ich gern realisieren würde ist eine Notentabelle für Schülerleistungen, die eine Einzel- und Gesamtauswertung möglichst mit grafischer Darstellung erlaubt.
Liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands von

Thomas
Antworten