AOO 4.1.2 und WPS Integration

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

AOO 4.1.2 und WPS Integration

Beitrag von Thomas Müller »

Hallo zusammen,

nachdem ich in meinen PC eine SSD eingebaut und mein System (OS/2 Warp 4.52) sowie AOO 4.1.2 neu installiert habe musste ich feststellen, dass die WPS Integration nicht funktioniert. Soll heißen, per Doppelklick auf ein OO-Dokument öffnet sich dies nicht. In der readme steht "Desktop integration:
- support for WPS integration via separate package". Kann mir jemand sagen, welches separates Paket ich dafür brauche? Möglicherweise habe ich da was übersehen.
Vielen Dank sagt

Thomas
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Thomas Müller hat geschrieben: nachdem ich in meinen PC eine SSD eingebaut und mein System (OS/2 Warp 4.52) sowie AOO 4.1.2 neu installiert habe musste ich feststellen, dass die WPS Integration nicht funktioniert. Soll heißen, per Doppelklick auf ein OO-Dokument öffnet sich dies nicht. In der readme steht "Desktop integration:
- support for WPS integration via separate package". Kann mir jemand sagen, welches separates Paket ich dafür brauche? Möglicherweise habe ich da was übersehen.
Möglicherweise meinst du OOoWPS103.wpi, welches bereits für frühere Versionen zur Verfügung stand. Ob in der neuen Version 4.1.3 (http://www.bitwiseworks.com/press/20161130.php) etwas anderes enthalten ist, kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

AFAIR hatte ich damit beim Upgrade von der vorherigen Version auch dieses Problem.

Das ist aber leider schon zu lange her, als dass ich mich genau erinnern könnte. Aktuell funktioniert ist. Ich hab mir das Verhalten später so erklärt, dass die alten Klassen noch installiert waren. Wahrscheinlich muss man das WPS-Paket (und damit die WPS-Klassen) nur deinstallieren und dann wieder installieren, sicherheitshalber mit WPS- oder Systemneustart dazwischen.
Zuletzt geändert von aschn am Mo 12. Dez 2016, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Die Lösung dieses Problem sah bei mir so aus, dass ich die AOO 4.1.2 Version deinstalliert und die just erhältliche AOO 4.1.3 Version installiert habe. Nach der Installation eines noch erforderlichen libjpeg-Pakets in der Version 8d-2 startet das Office-Paket und die Assoziationen für die WPS sind auch hergestellt.
Vielen Dank für eure Unterstützung sagt

Thomas
Antworten