Papierkorb entleeren funktioniert nicht

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Papierkorb entleeren funktioniert nicht

Beitrag von Thomas Müller »

Hallo und Guten Tag zusammen.

ich habe hier das Problem, dass wenn ich den Papierkorb entleeren möchte, die WPS neu gestartet wird, der Papierkorb aber nicht entleert wird. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?
Ich habe schon versucht von einer Wartungspartition aus den Papierkorb zu leeren. Klappt aber auch nicht.
Papierkorbinhalt.jpg
Vielleicht sollte ich sagen, dass ich die neueste Version von XWorkplace installiert habe und Warp 4.52 nutze.
Vielen Dank für Hinweise sagt

Thomas
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

So ein Problem verschwindet häufig, wenn man auf dem betroffenen Volumen das Verzeichnis \Trash löscht. Wichtig ist auch die enthaltene Datei \Trash\@mapping.
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 21:58
Wohnort: Rapperswil / Jona (Switzerland)

Beitrag von Rolf »

In meinem Programm BS_Info kannst Du unter 'Laufwerke' mittels Zusatzmenu (rechte Maustaste) den Papierkorb des entsprechenden Laufwerks löschen.

Das Programm kannst Du runterladen bei:

http://www.wdsibyl.org

oder

http://www.bausys.ch/os2_download.html


gruss
Rolf
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

> Ich habe schon versucht von einer Wartungspartition aus den Papierkorb zu leeren.

Nein, bloß nicht! Bitte niemals mit einer WPS auf eine andere zugreifen. Das gibt auf jeden Fall Ärger mit den Schablonen. Ich vermute, dass auch das Problem, das sich mit den mehreren Nowhere-Ordnern bemerkbar macht, daher kommt. Wenn Du vorher die WPS gesichert hast, dann stell sie lieber wieder her. (Mit viel Aufwand kriegt man das auch von Hand wieder hin, aber eine Sicherung wiederherstellen wäre viel einfacher.)

Außerdem: Wie soll das gehen? Das ist ein Objekt einer virtuellen Ordnerklasse, dessen Inhalt von den oben genannten Dateiobjekten bestimmt wird. Von einem anderen Boot-Volumen aus kannst Du nur Dateiobjekte löschen.
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

@Thomas: Hast Du schon versucht die INIs zu checken?
Antworten