Seemonkey und Fritzbox

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Damon
Posts: 148
Joined: Sun 27. Jul 2014, 16:50

Seemonkey und Fritzbox

Post by Damon » Wed 5. Apr 2017, 13:06

Seit einigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer Fritz!Box7362SL von 1&1. Leider kann ich mit meinem Browser Seamonkey 2.7 nicht mehr in das Menü der Box gelangen, sondern erhalte folgende Fehlermeldung

Die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche nutzt moderne Methoden für eine optimale Darstellung auf einer Vielzahl von Geräten. Leider unterstützt Ihr Internet Browser diese Methoden nicht. Ich muß mein Smartphone verwenden.

Wir empfehlen daher die Aktualisierung des vorhandenen oder die Verwendung eines anderen Internet Browsers.
Mögliche Internet-Browser-Alternativen finden Sie hier

Beim Versuch, diese Alternativen aufzurufen, kommt wieder eine Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem? Und ist es mit neuerem Seamonkey bzw Firefox behoben?

Danke im Voraus!

Jörg Rustmeier
Posts: 132
Joined: Sun 7. Sep 2014, 20:58

Post by Jörg Rustmeier » Wed 5. Apr 2017, 13:39

Ja, das Problem hatte ich mit SM 2.7.2 auch. Ein Update auf 2.35 hilft, alternativ geht auch FF 38.8.0. Gruß, Jörg

User avatar
ak120
Posts: 955
Joined: Thu 8. May 2014, 12:50
Location: Demmin

Post by ak120 » Wed 5. Apr 2017, 15:10

Damon wrote:Seit einigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer Fritz!Box7362SL von 1&1. Leider kann ich mit meinem Browser Seamonkey 2.7 nicht mehr in das Menü der Box gelangen, sondern erhalte folgende Fehlermeldung

Die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche nutzt moderne Methoden für eine optimale Darstellung auf einer Vielzahl von Geräten. Leider unterstützt Ihr Internet Browser diese Methoden nicht. Ich muß mein Smartphone verwenden.
Man könnte nun die HTTP-Übertragungen untersuchen, um den Wahrheitsgehalt dieser Einblendung zu überprüfen. In einigen Fällen mag es schon ausreichen, eine entsprechende Tarnung über den gemeldeten UserAgent vorzunehmen.
Wir empfehlen daher die Aktualisierung des vorhandenen oder die Verwendung eines anderen Internet Browsers.
Mögliche Internet-Browser-Alternativen finden Sie hier
Oder so ähnlich. https://wiki.mozilla.org/SeaMonkey/Trou ... hy_Browser

Damon
Posts: 148
Joined: Sun 27. Jul 2014, 16:50

Post by Damon » Wed 5. Apr 2017, 17:04

Danke für die Tipps. Werde es versuchen!

Gruß Damon