Dfsee Vers.14

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Dfsee Vers.14

Beitrag von os2guenni »

Ich habe eine bescheidene Frage bezüglich Dfsee Vers.14. Wollte nach langer Zeit mal wieder einen USB Stick mt FAT formatieren um ein ISO darauf zu speichern. Leider ist die Menuauswahl Mode=FDISK/Manage OS2 LVM Information > Delete LVM Volume (letter) nicht mehr vorhanden.
Diese Vorgehensweise wurde in dem Tipp von Ehlertronic vogeschlagen, es lief auch mit der Version 9 von Dfsee. Kann mir einer weiterhelfen! Oder gibt es eine andere Variante um USB Sticks zu formatieren?

Gruß
Günter
Benutzeravatar
efbe
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Sep 2014, 19:33
Wohnort: Dortmund

Beitrag von efbe »

os2guenni hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 12:39 Ich habe eine bescheidene Frage bezüglich Dfsee Vers.14. Wollte nach langer Zeit mal wieder einen USB Stick mt FAT formatieren um ein ISO darauf zu speichern. Leider ist die Menuauswahl Mode=FDISK/Manage OS2 LVM Information > Delete LVM Volume (letter) nicht mehr vorhanden.

Gruß
Günter
Dir fehlt der Expertmode: entweder ctl-A oder menü -> edit-> UI, switch to expert mode. Dann ist alles wieder da...

CU/2
Frank
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Man kann auch ein Programmobjekt mit "dfsos2.exe -expert" anlegen. Oder je nach Bildschirmauflösung gleich mit größerem Fenster "/c mode 100,75 && P:\Util\DFSee13\os2\dfsos2.exe -expert"
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

Danke für die Antworten. Habe es gleich probiert - und läuft. Weiterhin noch ein schönes Osterfest.

Gruß
Günter
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

nur noch zur Info, habe den Dfsee.cmd geändert - war noch einfacher.
Antworten