[Diskussion] Neue Spendenaktion für QT5 bzw. Browser - Spendenbarometer

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 970
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Mir scheint die Netzwerk-Möglichkeit des OS/2-Schachprogramms proprietär an IBMs LAN-Oldie geknüpft zu sein; hat mich aber nie interessiert und etwaige Partner schon gar nicht. Deep Blue war damals für mich spannender ;) (Mein Chef hätte Spielerei während der Arbeit eh nicht so gern gesehen, YMMV).
Immerhin dürften sich Fernschach-Formulare als Dateien per Samba quer übern Tisch rüberschieben lassen :lol:
Mein K.o., aber nicht gegen Samba: Wie brächte ich diesem OS2CHESSchen moderne Schach-Engines und -Bibliotheken bei? Muss ich halt doch's Handy nehmen, wie wir alle :twisted:
ehemaliger
Beiträge: 102
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 23:46

Beitrag von ehemaliger »

ak120 hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 19:36Aber zurück zum ursprünglichen Thema Qt5. Mit welchen Maßnahmen soll ausgeschlossen werden, daß ein unten der Darstellung zu entnehmendes Verhalten (gegenwärtiges Qt4.7) nicht unter dem neuen Qt5 auftritt?
Gar nichts, weil "works as designed". Entweder Du schreibst Deinen Quelltext in der Zeichenkodierung, die der Constructor eines QString-Objects aus einem "const char *" erwartet (i.e. Latin1 für Qt4 oder UTF-8 für Qt5) oder Du verwendest so etwas wie:

Code: Alles auswählen

qDebug() << QString::fromLocal8Bit( "öäü" );

P.S.:
creator2-small.jpg
Allerdings nicht mittels YUM installiert.

Nachtrag: Wenn Du partout darauf bestehst, daß Dein Quelltext in CP850 verfaßt ist, dann geht auch folgendes:

Code: Alles auswählen

#include <QTextCodec>

int main()
{
  QTextCodec::setCodecForCStrings( QTextCodec::codecForName( "IBM850") );

  qDebug() << "öäü";
  
  ...
}
Zuletzt geändert von ehemaliger am Do 20. Dez 2018, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasOF »

@AK120:
Wie weit bist Du denn mit Deinem neuen Browser? Die Community wartet darauf.

Thomas
Antworten