FREEMIND 1.0.1

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

FREEMIND 1.0.1

Beitrag von wilfried »

Als Freemind-Anhänger muss ich natürlich die aktuelle Version 1.0.1 ausprobieren.
Bisher habe ich immer die neuste Version ins Verzeichnis der letzten Version entpackt.
Das hat diesmal nicht funktioniert.
Wenn man so vorgeht, versucht Freemind beim Start die letzte Mindmap zu öffnen, erkennt das es sich um eine Backlevel-Version handelt und fragt nach ob migriert werden darf. Wenn man dies bestätigt, bleibt danach der Startvorgang hängen.

Nach verschiedenen Experimenten habe ich dann das Freemind-Home-Verzeichnis renamed und den Start mit einer leeren Mindmap und den Default-Einstellungen erzwungen. Das hat geklappt. Danach konnte ich die erwähnte Backlevel-Mindmap migrieren, öffnen und abspeichern.

Freemind ist zwar nach wie vor nicht 100% stabil, aber man kann damit arbeiten.

Was mir an der Version 1.0.1 gefällt, ist die Einbindung von Open Street Map. Damit eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten. (Reiseberichte, Geocaching, ...)
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin

Danke für den Hinweis Wilfried.

Andreas

P.S.: FreeMind Download
Holger
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:30

Beitrag von Holger »

wilfried hat geschrieben:Freemind ist zwar nach wie vor nicht 100% stabil, aber man kann damit arbeiten
Tipp dazu: Unter ECS ist mir das Ding auch öfters abgeschmiert - immer dann, wenn ich mit der Maus über die Objekte gefahren bin. Ich hab das dann im Debugger analysiert und herausgefunden, das man mit der Option "-XX:-StackTraceInThrowable" (genau so in den Java-Aufruf einfügen!) den Crash in meinem Fall umgehen kann. Ich weis nicht genau, was die Option bewirkt - dazu kenn ich mich in Java zu wenig aus - aber damit läuft Free Mind bei mir deutlich stabiler.

Holger
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

Holger hat geschrieben: "-XX:-StackTraceInThrowable"
Holger
Danke für den Tipp, ist in Erprobung!
Antworten