Flash-Player aktualisieren

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
karl

Flash-Player aktualisieren

Beitrag von karl »

Hallo ECS-Freunde,

Ich bin am testen von ECS2.2 B2 und schaute in den News (Google usw.) nach und wollte so einen Kurzfilm mal ansehen. Das misslang mit der Bemerkung der Flashplayer wäre nicht mehr aktuell. Ein paar Tage später im Firefox kam die Aufforderung einen Update herunter zu laden. Ich tat es und bekam eine 15MB-grosse Datei namens 'install_flash_player_osx_dmg'. Danach fragte ich mit PMSEEK nach der Datei und erhielt 2 Einträge. Der eine Eintrag zeigt auf das Verzeichnis das angegeben wurde, das andere auf x:\HOME\DEFAULT\Downloads\-Verzeichnis mit einem früheren Datum.

Frage: gibt es eine Anleitung wie man einen Update durchführt? Was muss man tun in einer solchen Situation ?

Danke für eine Antwort!

Gruß Karl
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

Beitrag von ajunra »

Hallo Karl,
Ich denke mal daß Du einem Trugschluss aufgesessen bist: Wenn Dein Feuerfuchs bzw. eine gerade angesehen Seite Dich auffordert eine /neue/aktuellere Version des Flash-Players oder Java zu installieren und dann anbietet automatisch danach zu suchen, dann kannst Du getrost abbrechen. Der Feuerfuchs oder Seeaffe wird nämlich nur die Versionen für den Apfel, das Fenster oder den Pinguin in verschiedenen Kleidern finden, die blaue Kugel jedoch nie.
Das Zeigt auch das von Dir gezogene install_flash_player_osx_dmg - das dürfte nämlich für die Apfelsysteme sein (MacOS X).
Es scheint so als hättest Du entweder keinen Flash-Player für eCS installiert, oder aber Du bist mit noScript o.ä. im Netz unterwegs. Ich tippe auf ersteres und würde Dir einfach empfehlen den aktuellen Flash-Player aus der BETA-ZONE zu saugen. Du müsstest sie am selben Platz finden wie Deine eCS 2.2B2 (etwas oberhalb). Genauer kann ich es nicht sagen da mein Abo abgelaufen ist und ich im Moment keinen Zugriff mehr habe...
Bei dieser Flash-Player Version dürfte übrigens keine Seite mehr meckern - sie ist (bis auf Unterversionen) aktuell.

Hoffe geholfen zu haben
ajunra
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
karl

Beitrag von karl »

Hallo ajunra,

danke für den Tipp. Ich nahm an, wegen der Lizenz für den Flashplayer man bekäme auch den Vorteil des Updates. Habe die Updates bereits herunter geladen. Noch mals danke.


Gruß Karl.
Antworten