Firefox 17.0.5 - Installationsproblem

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Firefox 17.0.5 - Installationsproblem

Beitrag von DonLucio »

Bislang fahre ich FF 10. Frage am Rande: Warum erzählt er mir unter Info: "Firefox is up to date"? Deswegen hab ich erst gar nicht mitbekommen, dass es schon FF 17 gibt.

Aber Schwamm drüber. Schwerwiegender ist der Laufzeitfehler, den mir der FF 17.0.5 beim Starten ausgibt:
"Could not load XPCOM.DLL"

Aber eine Datei dieses Namens existiert, sowohl im Programmverzeichnis wie auch in einem LIBPATH-Verzeichnis (beide Versionen identisch).

Die im README.OS2 beschriebene Vorgehensweise habe ich befolgt, d.h. libc065 sowie gcc446 installiert.
Wobei mich irritiert: Die im readme angegebene Quellen sind von 2012 bzw 2011, d.h. ich hatte sie schon.

Was kann ich falsch gemacht haben?

Danke,
Don Lucio.
axelwein
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 20:46

Beitrag von axelwein »

Ich verwende nicht Firefox, sondern Seamonkey. Da sind für die neue Version noch etliche andere Anforderungen in der Readme.OS2:
freetyp2.dll
fntcfg2.dll
pthr01.dll
mmap.dll
stdcpp.dll
Ohne die startet Seamonkey nicht. Ich vermute für Firefox ist das ähnlich.

Axel Wein
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

DonLucio » Fr 18. Jul 2014, 15:58 hat geschrieben:Bislang fahre ich FF 10. Frage am Rande: Warum erzählt er mir unter Info: "Firefox is up to date"? Deswegen hab ich erst gar nicht mitbekommen, dass es schon FF 17 gibt.
.
Dann sei an dieser Stelle noch auf die FF 24 beta hingewiesen. ;)
Läuft hier ganz ordentlich im Dauereinsatz.
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

Was kann ich falsch gemacht haben?
Ich geb' mir jetzt mal selbst die Antwort:
Ich hatte beim Start der FF-17.0.5-Exe noch eine andere FF-Version gestartet (nämlich meine alte Version 10). Diese hatte ich zwar schon beendet, aber nicht das eCS neu gebootet. Wahrscheinlich waren noch irgendwelche DDLs vom alten FF 10 offen. Jedenfalls nach einem kompletten Sytem-Neustart läßt sich nun der FF 17.0.5 starten.

Ein parallel laufender Thunderbird scheint nicht zu stören.

Danke an alle,
Gruß,
Don Lucio.
Antworten