eDict

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Jörg Rustmeier
Beiträge: 132
Registriert: So 7. Sep 2014, 20:58

eDict

Beitrag von Jörg Rustmeier »

Hallo Frank,

ob meiner bescheidenen Englischkenntnisse nutze ich seit Jahren schon eDict (das ich auf die Tastenkombination Umschalt+Alt+D gelegt habe) und bin (fast) sehr zufrieden. Sobald aber ein Umlaut in der deutschen Übersetzung auftaucht, werden anstelle des Umlauts apokryphe Zeichen ausgegeben. Mit etwas Fantasie lassen sich diese Entschlüsseln. Ich habe gesehen, das eigentlich rxuls.dll für die Darstellung der richtigen Zeichen zuständig ist, was mir aber nicht weiterhilft, weil nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Hinter eDict.exe verbirgt sich wohl ein Rexx-Script. Letzlich ist mein Problem nur ein kosmetisches, denn das Programm ist uneingeschränkt brauchbar.

Gruß, Jörg
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Hallo Jörg,

das wurde eigentlich in Version 1.4 behoben. Siehe Anlage (nur die exe).

F1 liefert im Programm die Versionsnummer (bei Float liegt die Infobox ev. hinter dem Hauptfenster...).
Dateianhänge
edict14_up.zip
(15.45 KiB) 123-mal heruntergeladen
Jörg Rustmeier
Beiträge: 132
Registriert: So 7. Sep 2014, 20:58

Beitrag von Jörg Rustmeier »

Oh, vielen Dank! Es funktioniert einwandfrei. Ich hatte die Version 1.2 von 2008. Wo hätte ich die 1.4 finden können? Auch auf subsys habe ich nichts gefunden... Gruß, Jörg
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Die letzten Versionen gabs nur noch per Email an interessierte User (dazu gabs ein Posting auf os2.org und commTalk). Der Betreiber von dict.cc wollte damals nicht, dass eine größere Anzahl von Leuten das Programm verwendet, da das Programm die zur Finanzierung der Website notwendige Werbung umgeht bzw. nicht einblendet. Für einen kleineren Benutzerkreis hat er zugestimmt... Heute hat sich das "Problem" mit großen Benutzerzahlen unter OS2 glaube ich von selbst erledigt. ;)
Antworten