DropBox-Plugin

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

DropBox-Plugin

Beitrag von eCSBenutzer »

ich habe mir das Dropboxplugin für Netdrive zugelegt.
Nur bekomme ich die Installation (Zip-Version) nicht hin:

Code: Alles auswählen

E:\NDFS\TEMP\ndpdbox-0.4.0.b5>instpl.cmd
        1 Datei(en) kopiert
NDU0098: ndpdbox.ndp - the specified NetDrive Plugin Profile file can't be acces
sed.
The specified file does not exist.
Plugin installation failed.
Die Datei ist jedoch vorhanden - an verschiedenen Stellen.
Hat sich schon jemand an dem Problem versucht?
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Vielleicht wird bei Dir ja das falsche sed.exe aufgerufen oder es startet nicht, weil DLLs fehlen oder nicht aktuell sind. Es sollte immer zuerst das sed.exe aus \usr\bin gefunden werden. Z.B. eCS bringt auch eins (wahrscheinlich eine andere Version) mit. Teste doch mal mit which, welche Version gefunden wird.
Andreas Schnellbacher
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Nun ja, wie ich schon schrieb: ich wollte es ohne YUM machen, weil ich es auf meinem hauptrechner nicht installiert habe. Auf dem anderen Laptop ist YUM installiert - jetzt geht aber der Link zur YUM-Version von Dropbox nicht mehr - habe Bitwise schon angeschrieben....
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

aschn » Do 8. Jan 2015, 20:52 hat geschrieben:Vielleicht wird bei Dir ja das falsche sed.exe aufgerufen oder es startet nicht, weil DLLs fehlen oder nicht aktuell sind. Es sollte immer zuerst das sed.exe aus \usr\bin gefunden werden. Z.B. eCS bringt auch eins (wahrscheinlich eine andere Version) mit. Teste doch mal mit which, welche Version gefunden wird.
Das ganze hat nicht wirklich viel mit sed zu tun. sed steht nur auf der 2. Zeile nach einem Zeilenumbruch :)

Ich vermute, dass ein dll fehlt. Bitte mit PMDLL oder chkdll32 schauen was fehlt. Beide Tools sollten auf hobbes sein, fall nicht bereits irgendwo installiert.

Gruss
Silvan
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

eCSBenutzer » Fr 9. Jan 2015, 09:26 hat geschrieben:Nun ja, wie ich schon schrieb: ich wollte es ohne YUM machen, weil ich es auf meinem hauptrechner nicht installiert habe. Auf dem anderen Laptop ist YUM installiert - jetzt geht aber der Link zur YUM-Version von Dropbox nicht mehr - habe Bitwise schon angeschrieben....
Das Problem ist gelöst. Wir haben es vor einigen Minuten an die Newsportale announced.
Das Passwort für downloads ist: bww

Gruss
Silvan
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

So, Download klappt, habe YUM doch installiert, die ndpdbox1.dbox erstellt und in das Pluginverzeichnis von NDFS kopiert , hatte aber gestern den Fehler, daß ich die Dateien nicht ins TEMP-Verzeichnis von Netdrive kopiert habe. Alles Gut jetzt... :D
Gruss
Antworten