Dictionary (Englisch - Deutsch)

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Rolf Stephan
Beiträge: 68
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:16

Dictionary (Englisch - Deutsch)

Beitrag von Rolf Stephan »

... für die umfangreiche Vispro-REXX-Dokumentation muß ich doch des öfteren im Wörterbuch nachschlagen.

Gibt es noch ein Dictionary-Programm, für OS/2? (Englisch - Deutsch, nicht online).

Bei Hobbes habe ich nichts gefunden.

Danke,

Rolf Stephan
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Zum Übersetzen einzelner Wörter gibt es Translater von Carsten Arnold (Offline, Shareware, mit eigener Datenbank) oder eDict (welches nur mit Internetverbindung funktioniert und die Begriffe bei dict.cc nachschlägt).

Da eDict selbst ein VisproRexx-Projekt ist, lade ich das nachher mal inkl. Sourcen hoch. Ev. ist das ja nebenbei ganz interessant zum Lernen.
Rolf Stephan
Beiträge: 68
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:16

Beitrag von Rolf Stephan »

eDict hattest Du schon mal hier hochgeladen, Frank. Allerdings ohne Quelltext, meine ich. Eine online-Übersetzung möchte ich aber möglichst auch vermeiden.

Wie, wo ist denn das Programm 'Translater ' erhältlich?

Ich hatte bereits mal ein Shareware-Übersetzungsprogramm erworben gehabt. Erinnere mich aber weder an den Namen des Programms noch des Autors. Und wo es ist, ebenfalls nicht. Vielleicht war es ja dies von Arnold Müller. Es war schön handlich, mit auf drei Zeilen zu reduzierender Oberfläche.

Besten Dank,

Rolf Stephan
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Hier der Link zum Translator:

http://www.ca-arnold.de/translator/index.html
Rolf Stephan
Beiträge: 68
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:16

Beitrag von Rolf Stephan »

Ja, dieses Wörterbuch-Programm meinte ich, Frank. Ich hatte es vor zig Jahren registriert gehabt. Irgendwann lies es sich dann nicht mehr starten. - Und das jetzt heruntergeladene schon sofort nicht. Ich werde mich mal an den Autoren wenden.

Rolf Stephan
Antworten