Frage zur Internetseite "Ausfuhranmeldung plus" Zoll-Ausfuhr

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Gerhard
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:04
Wohnort: Wuppertal

Frage zur Internetseite "Ausfuhranmeldung plus" Zoll-Ausfuhr

Beitrag von Gerhard »

Guten Abend liebe eComStation-Spezialisten,

obwohl ich seit 20 Jahren OS/2 bzw. nun eComStation benutze, bin ich im Detail doch Laie - eben nur ein Benutzer...

System: ecs 2.2 beta II, mit dem Patch 3 von der .ru-Seite; dazu Seamonkey 2.14. Hardware ist hier ein Thinkpad R52 mit 2GB.

Ich muss des öfteren die Seite https://www.ausfuhrplus.internetzollanmeldung.de aufsuchen, um dort Ausfuhrerklärungen zu erstellen.
Bei meinem Rechner funktioniert das Login nicht - auf der Login-Seite erscheint diese Grafik mit dem Java-Symbol und das wars.
Bis jetzt habe ich für diese Anwendung immer bei Bekannten oder im Internetcafe einen Windoofs-Rechner benutzt.

Daher die Frage, ob es mögich ist, mit irgendwelchen Einstellungen oder Updates diese Java-besierte Anwendung zum Laufen zu bringen. Oder soll ich weiter den einfachen Weg gehen und einen Windoofs-Rechner dazu benutzen? Oder liegts nur am Browser?

Danke für einen Hinweis.
Gerhard
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin

a) du musst java installiert haben
b) du musst Java aktivieren (entweder auf der Plugns-Seite, das ist nicht zu empfehlen, oder durch anklicken).

Ich fürchte aber, das wird ohnehin daran scheitern, das Java für OS/2 hoffnungslos veraltet ist.

Andreas
Gerhard
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:04
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Gerhard »

Herzlichen Dank für die Hinweise.
Java habe ich aktiviert - soweit ich das sehe.
Wahrscheinlich scheitert es daran, daß es veraltet ist.