Problem mit passwortgeschützter Tabelle in OO4.1.1

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Problem mit passwortgeschützter Tabelle in OO4.1.1

Beitrag von MikeK »

Hallo,
habe hier das Problem, dass sich passwortgeschützte Tabellen die ich in OO3.20 problemlos öffnen kann mit OO4.1.1 bei mir nicht öffnen lassen. Auch OO4 in der Win-Welt kann diese Dateien problemlos öffnen.
Fehlen bei mir eventuell Dateien / DLLs, die zum Öffnen solcher passwortgeschützter Dateien benötigt werden?
Grüße aus Potsdam,
Mike

Anbei als Bilder die Fehlermeldung von OO4.1.1, sowie die Versionen von OO4.1.1 und OO3.20.
Fehlermneldung von OO4.1.1
Fehlermneldung von OO4.1.1
GRAB0004.png (4.41 KiB) 6228 mal betrachtet
Versionsinfo OO4.1.1
Versionsinfo OO4.1.1
Versionsinfo OO3.20
Versionsinfo OO3.20
Batchheizer
Beiträge: 57
Registriert: Do 2. Jan 2014, 10:46

Beitrag von Batchheizer »

Enthält das Passwort irgendwelche besonderen Zeichen (Umlaute, Sonderzeichen, Leerzeichen)? Ich würde in die Richtung erstmal suchen.
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Hallo,
Danke für die Antwort. Nein :( - ein einfaches Passwort, normale kleingeschriebene Buchstaben, keine Sonderzeichen, keine Zahlen keine Leerzeichen.
Mike
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

MikeK » Mo 15. Jun 2015, 13:16 hat geschrieben:Hallo,
Danke für die Antwort. Nein :( - ein einfaches Passwort, normale kleingeschriebene Buchstaben, keine Sonderzeichen, keine Zahlen keine Leerzeichen.
Mike
Mike,
hast du die neueste AOO 4.1.1.1 installiert? Weil das Passwort Problem haben wir eigentlich schon länger gelöst.

Gruss
Silvan
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Oooops, habe wohl verpasst, dass es schon etwas neueres gibt. Ich schau mal wie es nach der Installation dieser 4.1.1.1 aussieht und melde mich dann noch mal.
Mike
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Mmmmh, habe jetzt OO4.1.1.1 noch mal runter geladen & installiert => gleiches Problem.
Dann noch mal mit der Version verglichen die ich schon am laufen hatte "AOO411m6(Build:9775)-bww - Rev. 1617669". Hatte doch schon die letzte Version installiert. Weitere Ideen vorhanden?

Neues Problem dazu mein OO3.20 stürzt jetzt ab, wenn ich das Passwort eingeben habe und auf öffnen drücke.

Grüße aus Potsdam,
Mike
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

MikeK » Mo 15. Jun 2015, 17:34 hat geschrieben:Mmmmh, habe jetzt OO4.1.1.1 noch mal runter geladen & installiert => gleiches Problem.
Dann noch mal mit der Version verglichen die ich schon am laufen hatte "AOO411m6(Build:9775)-bww - Rev. 1617669". Hatte doch schon die letzte Version installiert. Weitere Ideen vorhanden?

Neues Problem dazu mein OO3.20 stürzt jetzt ab, wenn ich das Passwort eingeben habe und auf öffnen drücke.

Grüße aus Potsdam,
Mike
Mike,
hier der fix zu obigem Problem https://bz.apache.org/ooo/show_bug.cgi?id=125592
Was für NSSCKBI* dll hast du im Pfad? Und welche Grösse/Timestamp haben die?

Gruss
Silvan
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Silvan,

diese DLL finde ich nur im Firefox- und Thunderbird-Verzeichnis, die beide nicht im Pfad stehen, sondenr nur über Internet-Application-Integration gestartet werden.
Firefox: nssckbi.dll 264.884 Byte vom 30.12.2014
Thunderbird: nssckbi.dll 258.420 Byte vom 13.03.2015
Sollte ich eine davon in den Pfad kopieren? Ggf, weiter DLLs aus den Mozillen?

Grüße,
Mike
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

MikeK » Mo 15. Jun 2015, 22:00 hat geschrieben:Silvan,

diese DLL finde ich nur im Firefox- und Thunderbird-Verzeichnis, die beide nicht im Pfad stehen, sondenr nur über Internet-Application-Integration gestartet werden.
Firefox: nssckbi.dll 264.884 Byte vom 30.12.2014
Thunderbird: nssckbi.dll 258.420 Byte vom 13.03.2015
Sollte ich eine davon in den Pfad kopieren? Ggf, weiter DLLs aus den Mozillen?

Grüße,
Mike
Mike,
nein die von mozilla sind die falschen für AOO.
Nimm mal http://rpm.netlabs.org/release/00/zip/n ... 3_oc00.zip und extrahiere die dll in's AOO programm dir. Dann sollte es gehen.

Gruss
Silvan
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Hallo Silvan,

auch nach dem kopieren der DLLs in das Programmverzeichnis von OO4.1.1.1 kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. :?

Grüße,
Mike
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

MikeK » Di 16. Jun 2015, 10:25 hat geschrieben:Hallo Silvan,

auch nach dem kopieren der DLLs in das Programmverzeichnis von OO4.1.1.1 kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. :?

Grüße,
Mike
Bitte packe das AOO-xyz-RPM wpi in ein temp Verzeichniss aus und schaue was noch alles fehlt von da. ArcView oder WPIView können das.

Gruss
Silvan
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Hallo Silvan,

das ist der Inhalt von "AOO-4111-GA-rpm.wpi".
Inhalt von AOO-4111-GA-rpm.wpi
Inhalt von AOO-4111-GA-rpm.wpi
Bei mir im DLL-Verzeichnis waren nicht vorhanden:
nicht im DLL-Verzeichnis
nicht im DLL-Verzeichnis
GRAB0010.png (10.97 KiB) 6113 mal betrachtet
Im DLL-Verzeichnis vorhanden aber anderes Datum und/oder Größe:
andere DDL-Version
andere DDL-Version
Ein Austausch der vorhandenen DLLs mit denen aus dem "AOO-4111-GA-rpm.wpi", sowie der Ergänzung der nicht vorhandenen DLLs bringt leider keine Änderung beim Versuch passwortgeschütze Tabelle in OO4.1.1.1 zu öffnen.

Grüße aus Potsdam,
Mike
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

Da muss noch irgendein dll fehlen. Wie ich die non RPM Installationen zu lieben beginne :)
Schau mal mit PMDLL, ob alle NSS*.Dll geladen werden können. Irgendwie fehlt mir da was. PLDS4K.DLL sehe ich zum Beispiel nicht.

Das sollte im http://rpm.netlabs.org/release/00/zip/n ... 3_oc00.zip sein.

Gruss
Silvan
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Hallo Silvan,

verstehe Deinen Verdruss über die DLL-Hölle - geht mir aber auch so ;) .

Habe nun schweren Herzens mir die aktuelle RPM/YUM-Installation "rpm-yum-bootstrap-1_5-p4.wpi" runter geladen und installiert. Dann mit "yum install yum" die Installation abgeschlossen. Das lief problemlos durch, dann das WPI-Package gemäß der readme deinstalliert um wieder etwas Platz frei zu bekommen. Alle DLLs aus meinem Standard-DLL-Verzeichnis die sich jetzt auch in "F:\usr\lib\" befinden gelöscht, damit keine doppelten DLLs sich gegenseitig stören und neu gebootet.
Danach OO4.1.1.1 neu gestartet und versucht die passwortgeschütze Tabelle zu öffnen. Nun erhalt ich keine Fehlermeldung mehr, sondern OO stürtzt sang und klanglos ab. Langsam bin ich doch etwas verwirrt.

Grüße aus Potsdam,
Mike
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

MikeK » Di 16. Jun 2015, 17:46 hat geschrieben:Hallo Silvan,

verstehe Deinen Verdruss über die DLL-Hölle - geht mir aber auch so ;) .

Habe nun schweren Herzens mir die aktuelle RPM/YUM-Installation "rpm-yum-bootstrap-1_5-p4.wpi" runter geladen und installiert. Dann mit "yum install yum" die Installation abgeschlossen. Das lief problemlos durch, dann das WPI-Package gemäß der readme deinstalliert um wieder etwas Platz frei zu bekommen. Alle DLLs aus meinem Standard-DLL-Verzeichnis die sich jetzt auch in "F:\usr\lib\" befinden gelöscht, damit keine doppelten DLLs sich gegenseitig stören und neu gebootet.
Danach OO4.1.1.1 neu gestartet und versucht die passwortgeschütze Tabelle zu öffnen. Nun erhalt ich keine Fehlermeldung mehr, sondern OO stürtzt sang und klanglos ab. Langsam bin ich doch etwas verwirrt.

Grüße aus Potsdam,
Mike
hast alle yum befehle wie in der AOO readme stehen ausgeführt?
gibt es einträge in der popuplog.os2? was passiert wenn aoo von der befehlszeile startest? app.exe > stdout.txt und app.exe 2>stderr.txt

Gruss
Silvan
Jörg Rustmeier
Beiträge: 132
Registriert: So 7. Sep 2014, 20:58

Beitrag von Jörg Rustmeier »

Hallo Mike, stell uns doch mal ein Minimalbeispiel zur Verfügung. Ich würde gerne mal ausprobieren, was auf meinem System passiert. Gruß, Jörg
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Stürzt AOO sofort ab, oder erst wenn du eine Datei öffnest? Also geht der AOO Starter, oder wie immer dieser Teil heißt, noch und der Absturz kommt erst wenn du mit Öffnen eine Datei anwählst?

Wenn ja, dann kann es an den Druckerobjekten liegen.

Ein zweites Problem welches mir bekannt ist und auch im bugtracker steht, OpenOffice kann nicht starten wenn der Programmpfad insgesamt länger als 128 Zeichen ist.
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Hallo Jörg, Hallo Andi, Hallo Silvan,

OO stürzte ab, sobald das Passwort eingegeben worden war. Ich konnte problemlos damit arbeiten und auch selber neue Tabellen anlegen.

Habe mein Problem jetzt folgendemaßen gelöst:
1. In einen OO, welches die problematische Datei öffnen konnte eine neue passwortgeschütze Tabelle angelegt.
2. Alle Blätter aus der problematischen in eine die neue Datei kopiert und gesichert.
Diese neue passwortgeschütze Datei lässt sich jetzt auch in OO4.1.1.1 in meine eCS öffnen. Es muss also was mit der Datei faul gewesen sein.

Kann Beispieldateien leider nicht anhängen, da Dateianhang "ODS" nicht erlaubt ist.

Danke an Alle für die Unterstützung.
Grüße aus Potsdam,
Mike
Antworten