Noch ein FF-Problem

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 954
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Noch ein FF-Problem

Beitrag von DonLucio »

Jetzt wird's mir aber langsam unheimlich mit meinem FF 24.8.1:

Ich kann mich nicht mehr in mein GMX-Postfach einloggen.

Der gmx-Login klappt noch. Wenn ich dann aber auf mein Eingangs-Postfach klicke, oder irgend eine andere Funktion (ausser "neue Produkte") erhalte ich diese FF-Meldung:

Code: Alles auswählen

Blocked by Content Security Policy
This page has a content security policy that prevents it from being embedded in this way.
Firefox prevented this page from loading in this way because the page has a content security policy that disallows it.
Er bietet mir auch nicht an, "auf eigene Verantwortung" weiterzumachen.

Ich habe in den FF-Security-Einstellung alles rausgenommen, was nach "blocked" aussah. Neustart - keine Besserung.

Ich schließe mal aus, dass die von mir angesteuerte gmx.de-Site ein "Honeypot" ist oder sonstwie gehackt.

Vor einigen Wochen hat es noch funktioniert. Jetzt plötzlich nicht mehr?

Gruß,
Don Lucio.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab das gleiche Problem mit FF 28.0
Habe bisher keine Lösung im Netz gefunden.
Nein ich werde nicht updaten! Will meine alte Oberfläche beahlten!
rbm
Beiträge: 25
Registriert: Do 2. Jan 2014, 16:45

Beitrag von rbm »

versuchs mal in
about:config
mit
security.tls.version.min=1
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 954
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

rbm » Di 29. Sep 2015, 12:15 hat geschrieben:versuchs mal in
about:config
mit
security.tls.version.min=1
Schade. Hat auch nichts bewirkt.

Trotzdem danke.
Don Lucio.
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Das gleiche Problem hat unser SeaMonkey 2.21 bei GMX. Man kann sich zwar einloggen, aber zu den E-mails kommt man nicht :( Aber erst seit ein paar Tagen.

Diese dämliche Bevormundung von einigen Website Betreibern geht mir auf den Geist.
Benutzeravatar
ehtron
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von ehtron »

Hi :)
das hat nichts mit bevormundung zu tun... ssl3.x wurde abgeschaltet..
hier eine evtl. passende info

https://hilfe-center.1und1.de/sicherhei ... 94969.html

ihr seit eben mit uralten browsern unterwegs.. denke da wird es in der zukunft noch mehr probleme geben.
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Denke nicht, dass dies zu unserem Problem passt. Und so Aussagen wie auf dieser Seite
Falls das aktuellste Betriebssystems Ihres Smartphones ... müssen Sie .... auf ein aktuelles Betriebssysten oder sogar Modell umsteigen.
finde ich eine Frechheit. Die haben keine Ahnung welches Betriebssystem/Smartphone ich nutze, haben keine Ahnung über die Verwundbarkeit meines Betriebssytems/Smartphones, haben nur seeehr begrenzte Ahnung von Sicherheit überhaupt, und schreiben mir vor, dass ich neue Hardware/Software kaufen muss. Und Altes was noch gut funktioniert muss weggeschmissen werden. Super Einstellung.

Aber zum Thema, Zugriff aufs Postfach mit E-mail client über POP3 geht ja nach wie vor. Nur der Browser weigert sich eine Seite anzuzeigen so wie ich das sehe. Oder GMX weigert sich seit neuestem, die betreffende Seite an meinen Browser zu senden. So genau hab ich das noch nicht verstanden. Einloggen bei GMX geht ja auch problemlos, die anderen persönlichen Seiten dort gehen auch, deren Werbung sowieso, nur die Seite mit neuen E-mails.
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Falls das aktuellste Betriebssystems Ihres Smartphones ... müssen Sie .... auf ein aktuelles Betriebssysten oder sogar Modell umsteigen.
...oder auf einen anderen Emailprovider. Das steht da natürlich nicht, dürfte aber wohl am einfachsten sein. Weg mit diesen Firmen.
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 954
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

Andi B. » Mi 30. Sep 2015, 13:00 hat geschrieben: Zugriff aufs Postfach mit E-mail client über POP3 geht ja nach wie vor.
Stimmt. Allerdings mußte ich dazu in "Server-Einstellungen" bei "Sicherheit" das Häkchen auf "SSL" setzen.

Und dann geht es sogar über meinen uralt-Thunderbird (Version 2.00.20).

Ich sah bisher keinen Grund, den Thunderbird upzudaten (was immer eine (Tor)tour durch die Mozilla-DLL-Hölle bedeutet).
Falls aber die herrschende Meinung sagt, dass mit einer neueren Version auch IMAP möglich wäre, würde ich in den sauren Apfel beißen.

Gruß,
Don Lucio.
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Btw. mit dem noch älteren SM 2.15 unter Win geht es. Das verstehe ich nun nicht mehr.

IMAP geht mit SM2.28. Sicher auch schon mit älteren Versionen, aber ich hatte früher nie ein IMAP Konto angelegt.
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

Beitrag von ajunra »

Hmm, hier läuft der Feuervogel 24.3.0 ganz problemlos mit gmx. Gerade ausprobiert. Allerdings benutze ich noscript. Dann erscheint - bevor die Postfach-Seite kommt - ein Hinweis, daß ich nicht den vollen Funktionsumfang nutzen könne,
GMX-Noscript.jpg
aber das stört mich ehrlich nicht. Im Gegenteil: Ohne Werbung (AdBlock Plus läuft auch) ist die Seite (das Postfach) auch relativ schnell. Und das hier auf einem alten 2GHz T43.

Vielleicht haben die ja irgend welche JvaScript-Spielereien eingebaut. Das finden die WebDesigner ja sooo toll. :roll:
JS scheint auf unserem System (meinem Augenschein nach) ein Problem zu sein. Zumindest bei mir sind viele Scripte oft ewig lahm. Auf vergleichbaren Wintendo-Systemen (bei Bekannten) sind sie dagegen nicht zu spüren.
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

JS scheint auf unserem System (meinem Augenschein nach) ein Problem zu sein
Ja, ist ein sehr großes Problem. Und wenn das weiter so geht (also immer mehr Javascript im Web benutzt wird, aber der Browser an der Stelle nicht verbessert wird) wird das irgendwann mal das Aus für OS/2 sein, jedenfalls wenn man damit ins Web will/muss.
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

Es gibt aber auch Hoffnung. Die Homebanking Seite meiner Bank (Depotanzeige) war ein krasser CPU-Fresser und kaum noch zu benutzen. Die Seite wurde inzwischen überarbeitet und funktioniert nun wieder einwandfrei. Ich nutze derzeit FF 24.8.1.
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 970
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

wilfried » Do 1. Okt 2015, 10:08 hat geschrieben: war ein krasser CPU-Fresser und kaum noch zu benutzen
tippe mal auf den klassischen Fall von (Nahezu-)Endlosschleife :?: War auch mir Amateur mal mit PHP "gelungen" (selbst mit Notfall-Bremse -empfehlenswert-), denn das eigentlich logische Ende-Kriterium war bestens versteckt :oops:
Fluchen (und eine Zeile korrigieren) hilft manchmal :idea:
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

Nur zur Klarstellung: Ich meinte die Programmierkünste der Bankprogrammierer, nicht meine eigene Unfähigkeit. :)
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 970
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

wilfried » Do 1. Okt 2015, 14:48 hat geschrieben:Programmierkünste der Bankprogrammierer
Genau die hatte ich doch im Visier ... :) Naja, manchmal geht einem mit der Performance was durch die Lappen, aber ok wenn's schnell repariert wird; ein abgeräumtes Konto wäre unerfreulicher gewesen ;)
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Mittlerweile geht GMX E-mail auch wieder mit unserem SM. Offensichtlich hat GMX das jetzt repariert.
Antworten