Print Screen zu klein

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Print Screen zu klein

Beitrag von -micky »

Der Ausdruck von Print Screen ist viel zu klein. Kann man die Größe des Ausdrucks einstellen? Ich finde bloß nicht wo das sein soll.


Micky
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Hi Micky,

meinst Du mit der "Druck" Taste? Ich mache das als Druck in ein PDF mittels ePDF, der Ausdruck füllt die ganze Seitenbreite. Allerdings benutze ich das nicht oft, ich mache lieber Screenshots mit PMView, und habe dann alle Bearbeitungs- und Druckmöglichkeiten. I.d.R. braucht man ja nur doch nur einen Teilbereich.
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Frank Wochatz » Mi 21. Okt 2015, 12:09 hat geschrieben:Hi Micky,

meinst Du mit der "Druck" Taste? Ich mache das als Druck in ein PDF mittels ePDF, der Ausdruck füllt die ganze Seitenbreite. Allerdings benutze ich das nicht oft, ich mache lieber Screenshots mit PMView, und habe dann alle Bearbeitungs- und Druckmöglichkeiten. I.d.R. braucht man ja nur doch nur einen Teilbereich.
Ich meine die Druck Taste.


Micky
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Yo, wie gesagt - das nutzt bei mir die Seitenbreite gut aus. Imo kann man das nicht konfigurieren, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Falls Du PMView nichts hast, es gibt noch andere Screen-Capture-Tools (als Workaround).
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Also ich habe Gotcha! genommen. Nicht schlecht das Programm.


Micky
Antworten