DVD/CD Toys (Brenn - Software)

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Rolf Stephan
Beiträge: 66
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:16

DVD/CD Toys (Brenn - Software)

Beitrag von Rolf Stephan »

Hallo OS/2-Freunde,

ich habe mir zum Brennen von CD's die Software 'DVD/CD Toys' zugelegt.

Nun kann ich sie doch tatsächlich nicht gebrauchen, weil ich nicht weiß, wie sie zu registrieren ist. Mensys läßt meine Anfragen unbeantwortet. Auch vom Entwickler höre ich nichts. - Was für ein Geschäftsgebaren, sich auf drei Anfragen eines Kunden nicht zu melden!

Hat jemand von Euch das Programm registriert und kann mir helfen? Der Registrierungscode scheint in der Rechnung aufgeführt zu sein. Jedenfalls enthält sie einen 7-stelligen Code. Im Programm und der Hilfe finde ich keinen Hinweis zur Registrierung. Lediglich in der Produktinformation einen entsprechenden Link nach Mensys.

Besten Dank,

Rolf Stephan
Guzzi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:26

Beitrag von Guzzi »

Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Es sollte zumindest eine Zeit lang auch ohne Registrierung funktionieren.
После оплаты лицензии, в течении нескольких дней, по электронной почте вам будет отправлено письмо с ключевым файлом и подробными инструкциями по его применению.
Bei Mensys ist leider schon seit etlichen Jahren ein Problem, daß die erforderlichen Schlüsseldateien nicht mitverschickt werden.
Rolf Stephan
Beiträge: 66
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:16

Beitrag von Rolf Stephan »

Guzzy:
Warum verweist Du mich auf die Internetseite von Arca Noah?

ak120:
Die Probierzeit ist bereits abgelaufen.

Du weßt nicht gerade, wie das Programm zu registrieren ist? Wie gesagt, ein Code ist auf der Rechnung aufgeführt. In dem Programm finde ich aber keine Registrierungsfunktion und in der Hilfe keinen entsprechenden Hinweis.

Hier an das Forum wende ich mich, weil Firma Mensys und auch der Entwickler sich nicht auf meine Anfragen melden.

Rolf Stephan
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Es steht doch im von mir angeführten Zitat, daß eine Schlüsseldatei per E-Mail nach dem Erwerb verschickt werden sollte. Hat die erhaltene E-Mail-Nachricht diese nicht im Anhang?
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

ak120 » Fr 5. Feb 2016, 20:23 hat geschrieben:daß eine Schlüsseldatei per E-Mail nach dem Erwerb verschickt werden sollte.
Genau. Bei Problemen einfach E-Mail an Joachim Benjamins von Mensys/XEU. Die E-Mail-Adresse ist: Vorname bei mensys in NL.

Es ist unsinnig wegen derartiger Probleme in Foren um Hilfe zu fragen. Das gehört eindeutig an die Verkaufsadresse.
Andreas Schnellbacher
Guzzi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:26

Beitrag von Guzzi »

Entschuldigung, falsch verstanden...

# This is DVD/CD Toys registration key.
#
# Copy this file to DVD/CD Toys working directory.
# Please, don't distribute your personal key.
Rolf Stephan
Beiträge: 66
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:16

Beitrag von Rolf Stephan »

Andreas,

in einem OS/2-Forum wurde in einer Rubrik zu Anwendungen gefragt, ob jemanden aus eigener Erfahrung bekannt ist, wie ein bestimmtes OS/2-Programm zu registrieren ist. Weil das Programm dazu anscheinend keine Anweisungen enthält.

Also bitte keine Zurechtweisungen!

Rolf Stephan
Rolf Stephan
Beiträge: 66
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:16

Beitrag von Rolf Stephan »

... es hat jetzt doch noch der Entwickler beziehungsweise sein Vertrieb (nicht Mensys) geantwortet.
Somit kann ich nun die 'Brennsoftware' endlich regisrtrieren und sie zu einer ersten lizensierten Aufgabe heranziehen.

Besten Dank für Eure Ratschläge und Hinweise.

Rolf Stephan
morcvomorc
Beiträge: 189
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 09:42

Beitrag von morcvomorc »

Hallo Rolf,

wie ist denn deine Erfahrung mit DVD/CD Toys?

Danke

Mo
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Bei mir, in der Demo-Version, sehr gut. Kann ich empfehlen.
Andreas Schnellbacher
Rolf Stephan
Beiträge: 66
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:16

Beitrag von Rolf Stephan »

Hallo Mo ,

ich verwende das Programm bislang nur zum Brennen von bestimmten Verzeichnissen, gewissermaßen als Datensicherung - und zahlreichen Fotos. Zweimal habe ich aber auch schon Audio-CD's übertragen.

Ich verwende eigentlich nur CD-R's. In zwei Ausnahmen bislang aber auch CD-RW's. Alles als Multisession. Begonnen hatte ich mit zwei Laufwerken ('on the fly', wie man dann sagt). Jetzt verwende ich nur noch eines (Sytemwechsel).

Probleme haben sich keine eingestellt - von der Laufwerkserkennung bis zur Ausgabe der CD nach dem Brennvorgang. Die Bedienung halte ich für benutzerfreundlich, übersichtlich und einfach. Ich habe kaum Kenntnisse vom Brennen von CD's. Mit dem Programm konnte ich auf Anhieb erledigen was ich wollte. Bedauert hatte ich als einziges, daß Audio-CD's nur vollständig übertragen werden können, also keine einzelnen Tracks. Das habe ich aber auch schon fast vergessen, weil mir das Kopieren von Musik-CD's ganz nebensächlich ist. Falls Dir nicht: Der Autor des Programms hielt eine solche Erweiterung für denkbar. Vorerst verwies er auf einen bestimmten Ausweg (suche ich Dir auf Wunsch gerne heraus).

Verwendetes
Laufwerk: TEAC CD-W540E
Programm: DVD/CD Toys 1.04.00 (und CDRTools 2.01.01a59, Link in Programmbeschreibung enthalten)
Betriebssystem: eComStation 2.1

Gruß,

Rolf Stephan
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

Beitrag von ajunra »

Hallo Rolf,
ist es ein Geheimnis wie man dem Programm den Registriercode mitteilt, oder meinst Du Dich zu blamieren wenn Du das hier beschreibst?
Vielleicht kannst Du ja anderen helfen wenn Du das vorgehen hier veröffentlichst...

P.S. Die Preise sind für mich doch etwas unübersichtlich: eComStation.ru schreibt etwas von 25,-€; bei Mensys bekommt man es für 36,30€ (30,- ohne MwSt) und bei ArcaNoae kostet das ganze wieder 33,31€ (38,-$).
Wo kann man das ganze denn nun für 25,-€ erwerben (Home, single user (digital delivery))? Hat ecomstation.ru einen eigenen Laden?
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
Rolf Stephan
Beiträge: 66
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:16

Beitrag von Rolf Stephan »

Hallo Ajunra,

bestellt habe ich es bei Mensys für 36.30€ (30 + Mwst) und Vorauskasse gewählt. Artikelnummer: 1271717, Artikelbezeichnung: DVD/CD Toys Home single user (E-mail Lieferung).

Der Registrierungsschlüssel wurde mir von eCo Software in Russland (http://ecomstation.ru) gesendet. Er ist in einer Datei enthalten, die im Installationsverzeichnis von DVDToys abgelegt werden muß.

Die Direktbestellung bei eCo Software war nicht möglich.

Ich hätte es mir etwas günstiger gewünscht. Aber das Brennen hat praktischen Nutzen für mich, und so habe ich das Geld bereitwillig ausgegeben. Daß ich zudem mit der Anwendungsweise ganz zufrieden bin, hatte ich ja schon bemerkt.

Dir wird bestimmt bekannt sein, daß das Programm auf CDRTools aufsetzt, und diese ebenfalls auf Deine Festplatte zu kopieren sind. Auf einen entsprechenden Link wird beim Herunterladen von DVDToys hingewiesen.

Gruß,

Rolf
Antworten