Ungelesene Beiträge anzeigen

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Ungelesene Beiträge anzeigen

Beitrag von ARoederer »

Moin Moin

Ich habe eine kleine Änderung am Standard-Template (Board-Style: os2f) vorgenommen.
Ich findet jetzt die Suchleiste ("Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen") auf jeder Seite im Kopfbereich. Dort findet ihr auch einen Link (rechts) um alle Foren oder Themen in einem Forum als gelesen zu markieren.
  • Unbeantwortete Themen
    Themen auf die noch niemand geantwortet hat.
  • Ungelesene Beiträge
    Liste mit Themen, in denen Beiträge enthalten sind, die ihr noch nicht gelesen habt.
  • Neue Beiträge
    Liste mit Themen, in denen seit eurem letzten Besuch neue Beiträge geschrieben wurden. Ihr seht Themen, mit ungelesenen Beiträgen, die vor eurem letzten Besuch geschrieben wurden nicht mehr.
  • Aktive Themen
    Liste mit Themen in denen während des ausgewählten Zeitraums (siehe Ende der Liste) neue Beiträge geschrieben wurden (Standard: 7 Tage).
Wer immer gerne auf dem laufenden ist, sollte sich den Link Ungelesene Beiträge in seine Bookmarks packen und bei Bedarf alle Foren als gelesen markieren.
Dann entgeht euch kein neuer Beitrag.


Andreas

P.S.:
Kommentare und Anmerkungen bitte hier im Thread posten.
Zuletzt geändert von ARoederer am Fr 31. Jan 2014, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis auf os2f-Style ergänzt. Danke ajunra
Benutzeravatar
hanno
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:20

Beitrag von hanno »

Hallo Andreas,

deine Änderungen finde ich prima! Bezüglich der Platzierung von "Erster ungelesener Beitrag" wäre noch eine Anregung meinerseits, diesen Link eher nach links/oben zu verschieben.

Schöne Grüße
Hanno
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

Beitrag von ajunra »

Hallo Andreas,

Zuerst war mein Gedanke: Hää? Wie jetzt...

Aber dann schoss es mir: das ganze ist natürlich nur im 'standart' Board-Style (os2f) verfügbar. In dem bei mir eingestellten (prosilver) fehlte es (noch?).
Na gut, dann eben zurückgewechselt!
Besser is es!

Schöne Grüße und Dank euch Machern für eure Mühe

ajunra
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin
ajunra hat geschrieben:Aber dann schoss es mir: das ganze ist natürlich nur im 'standart' Board-Style (os2f) verfügbar.

Den Hinweis habe ich in dem Artikel ergänzt. Danke.
ajunra hat geschrieben:In dem bei mir eingestellten (prosilver) fehlte es (noch?).

Ich habe nicht vor, das auch in den anderen Styles zu ändern.

a) Die anderen Styles bauen auf prosilver auf. Ich kann das Theme also nicht so ohne weiteres ändern.
b) Nutzen zu wenig die Styles.

Aktuelle Zahlen:

Code: Alles auswählen

os2f            100
prosilver         2
subsilver2        6
Falls Interesse besteht, könnte ich prosilver klonen und die Anpassungen dann in dem Klon vornehmen.

Andreas
Antworten