Besucherekord zu nachtschlafender Zeit

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Besucherekord zu nachtschlafender Zeit

Beitrag von eCSBenutzer »

"Der Besucherrekord liegt bei 14 Besuchern, die am So 23. Mär 2014, 03:36 gleichzeitig online waren." :mrgreen:
War um diese nachtschlafende Zeit was besonderes angesetzt was ich verpasst habe?
Gibt mir zu Denken... 3:36Uhr :oops:
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 970
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

jau, und dank dieser fleißigen "User" hat das Forum soeben die erfreuliche Mitgliederzahl 100 überschritten. Anscheinend ist ein halber Schwimmverein dabei. :lol:
Im Ernst: es sind offenbar professionelle internationale Spammer, nix anderes. So circa 50% unserer "Mitglieder" dürften Fakes sein.
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

LotharS hat geschrieben:jau, und dank dieser fleißigen "User" hat das Forum soeben die erfreuliche Mitgliederzahl 100 überschritten. Anscheinend ist ein halber Schwimmverein dabei. :lol:
Im Ernst: es sind offenbar professionelle internationale Spammer, nix anderes. So circa 50% unserer "Mitglieder" dürften Fakes sein.
Eher 25 bis 30% sind keine "Echten". Wir entfernen die Spammer ja auch immer wieder. :) Die fliegen alle wieder raus, aber es muss natürlich überprüft werden.
Und Andreas hat es ja nun auch schon hinbekommen, dass hier nur noch ganz selten Spam gepostet wird...
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin

Ich hab mal wieder den Besen geschwungen. Jetzt haben wir wieder halbwegs reelle Userzahlen.

An dem Besucherrekord waren haupstsächlich Crawler (Google, Yandex, etc.) beteiligt.

Andreas
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Interessant zu lesen, das sich Spammer anmelden und so. Das wusste ich garnicht.
Aber schön, das es Leute gibt, welche das System sauber halten.
Danke dafür :D
Der eCSBenutzer
MarcSenn

Beitrag von MarcSenn »

Da wollten sich sicher ein paar "DOS" anmelden. :mrgreen:
Antworten