Flohmarkt?

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 994
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Flohmarkt?

Beitrag von Sigurd »

Ich fände eine Rubrik "Flohmarkt" schön, in der man untereinander Hard- und Softwareteile rund um OS/2 bzw. eCS anbieten kann bzw. könnte. Diese Funktion hat mir beim Thinkpad-Forum sehr gut gefallen und schon öfters geholfen.

So könnten evtl. der ein oder andere defekte oder gesuchte Hardwareteile bekommen oder zum Beispiel bestimmte Softwarelücken schließen.

Allerdings würde dies für diesen Bereich bestimmte Forenregeln voraussetzen, beim thinkpad-forum gibt es da auch immer einige Ausreißer aber hier ist der Benutzerkreis zum Beispiel vergleichsweise eingeschränkt.

Interessant?
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Sigurd hat geschrieben: Ich fände eine Rubrik "Flohmarkt" schön, in der man untereinander Hard- und Softwareteile rund um OS/2 bzw. eCS anbieten kann bzw. könnte.
Das könnte (neben dem Thema "Entwicklung") dann eins der Themen werden, die pro Jahr nur auf wenige Einträge kommen. So etwas lohnt nicht, weil dies auch einen gravierenden Nachteil hat: Bei jedem Durchsehen der Themenliste "stolpert" man über derartige Themen, die schon seit ewigen Zeiten keinen Beitrag mehr empfangen haben.

Auf der anderen Seite wüsste ich aber auch nicht wohin ich Beiträge zu Entwicklung, Ankauf und Verkauf stellen würde. Auf OS2.org war das dann eher etwas für "Diskussion". Mir gefällt es gut, dass es dieses Thema nicht mehr gibt. Leider hat jede Änderung anscheined auch ihre Nachteile. Ich bin dafür die Anzahl an phpbb-Hauptthemen nicht unnötig zu erweitern -- und besonders nicht für Themen, die kaum Postings sehen dürften.

Das ist wohl nicht einfach zu handhaben, bitte mehr Meinungen dazu.
Andreas Schnellbacher
Markus
Beiträge: 77
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 16:32

Beitrag von Markus »

aschn hat geschrieben:Ich bin dafür die Anzahl an phpbb-Hauptthemen nicht unnötig zu erweitern
Derzeit gibt es sechs Hauptthemen. M. M. nach würde das nicht unbedingt den Rahmen sprengen.
aschn hat geschrieben:Das könnte (neben dem Thema "Entwicklung") dann eins der Themen werden, die pro Jahr nur auf wenige Einträge kommen. So etwas lohnt nicht, weil dies auch einen gravierenden Nachteil hat: Bei jedem Durchsehen der Themenliste "stolpert" man über derartige Themen, die schon seit ewigen Zeiten keinen Beitrag mehr empfangen haben
Das fällt bei vielen Boards auf. Da gebe ich Dir Recht. Da gibt es wirklich welche mit nur ein paar Einträgen im Jahr.

Könnte man das bei Bedarf nicht im Café einstellen? Betreff [Biete] oder [Verkaufe] o. ä.?
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Ich sehe das wie Andreas, auch aus der Erfahrung aus commTalk heraus, wo diverse Sektionen tot sind. Ein Flohmarkt bei einer Userzahl von 100 Leuten (mit mehr halbwegs aktiven Usern rechne ich am Ende nicht) - da wird nicht allzuviel passieren.

Eigentlich wollte ich nur ein Hauptthema OS2 und ein OffTopic Bereich einrichten, jetzt sinds schon 6.

Bitte nutzt doch für einen Flohmarkt einfach einen Thread im OffTopic-Bereich. Und benutzt wenn Ihr wollt [Biete] oder [Suche] Präfixe. Sollte die Hütte wg. zu vieler solcher Nachrichten brennen, können wir das imernoch nachträglich auslagern. :)

Ok?
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 994
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Frank Wochatz hat geschrieben:Ich sehe das wie Andreas, auch aus der Erfahrung aus commTalk heraus, wo diverse Sektionen tot sind. Ein Flohmarkt bei einer Userzahl von 100 Leuten (mit mehr halbwegs aktiven Usern rechne ich am Ende nicht) - da wird nicht allzuviel passieren.

Eigentlich wollte ich nur ein Hauptthema OS2 und ein OffTopic Bereich einrichten, jetzt sinds schon 6.

Bitte nutzt doch für einen Flohmarkt einfach einen Thread im OffTopic-Bereich. Und benutzt wenn Ihr wollt [Biete] oder [Suche] Präfixe. Sollte die Hütte wg. zu vieler solcher Nachrichten brennen, können wir das imernoch nachträglich auslagern. :)

Ok?
Für mich vollkommen OK.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Antworten