Anmeldung im -neuen- Forum

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Anmeldung im -neuen- Forum

Beitrag von LotharS »

Im neuen http://www.os2.org-Forum scheint noch eine kleine Regression zu sein:
Wenn ich nach Anmeldung im Forum auch nur kurzzeitig raus wechsle - z.B. dem Link zum Classic-os2.org folge -, meldet mich das Forum neuerdings _unverzüglich_ ab. Mein Name steht zwar noch unter den Angemeldeten aufgezählt, aber die Funktionalität ist weg. Bislang lief der interne Timer noch eine Weile weiter, auch bei nicht angeklicktem "Automatik-Häkchen" (Ich möchte nicht unbedingt ständig den Server nutzen...) *)
Edit: passiert sogar bei geklicktem "Automatik-Häkchen", wie ich gerade feststelle. Hat also nichts mit einem Timer zu tun, sondern ist nur ein (hoffentlich) einfacher Bug :?:
Edit2: Ach, grober Unfug, sorry.... der "Bug" waren die für die neue Seite noch ausgeknipsten Cookies! Dabei steht doch das treffende Stichwort ganz unten auf der Seite. Nur wer lesen _tut_ ist im Vorteil... :oops:

Ließe es sich ausserdem machen, dass solche Links "nach draußen" (andere Server oder völlig andere Inhalte) grundsätzlich auf ein neues Fenster bzw. Tab geführt werden?

*) den Text "...automatisch anmelden" halte ich sowieso für unglücklich, logischer wäre - wie meist üblich-: "Im Forum angemeldet bleiben". Denn die Automatik meldet nicht an, sondern höchstens ab.
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin
LotharS » Mo 2. Jun 2014, 10:16 hat geschrieben:*) den Text "...automatisch anmelden" halte ich sowieso für unglücklich, logischer wäre - wie meist üblich-: "Im Forum angemeldet bleiben". Denn die Automatik meldet nicht an, sondern höchstens ab.
Hab ich geändert.

Andreas
Antworten