Automatisches Anmelden ?

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Automatisches Anmelden ?

Beitrag von LotharS »

Auf dem Anmeldebild gibt es ein Kästchen

Code: Alles auswählen

	| Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden 
Das kann ich anklicken, aber automatisch passiert beim nächsten Besuch nichts. Sieht mir nach einem unbestücken Cookie aus? Oder was mache ich falsch?
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin

Vermutlich werden bei Dir die Cookies automatisch gelöscht.
Grundsätzlich funktioniert das Feature.

Andreas
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

ARoederer hat geschrieben: Grundsätzlich funktioniert das Feature.
Das kann ich bestätigen.

Ich würd erstmal das Cookie löschen und neu anlegen lassen.
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

[quote="ARoederer"
Vermutlich werden bei Dir die Cookies automatisch gelöscht.[/quote]

Cookies des Forums werden hier nicht gelöscht, auch nicht manuell, aber beim _Abmelden offensichtlich deren _Inhalte verändert, egal was angecheckt war.

- Bin ich im Forum angemeldet, schliesse ohne Abmelden den FF, starte ihn wieder und gehe zum Forum: da bin ich wieder angemeldet. Die Cookies sind noch unverändert da. Aber dafür brauche ich keine besondere Automatik zu wählen, das erledigt der Browser für mich.
- Melde ich aber mich aus dem Forum ab, wechsle irgendwohin und wieder zurück zum Forum, muss ich mich trotz ursprünglich gesetzter Option erneut anmelden. Ersichtlich wurden die Inhalte der Cookies durch das einfache Abmelden automatisch verändert (und die Checkbox daher gelöscht). So verstehe das Feature aber nicht...

Während ich hier zwischen Antwort und Entwurf gependelt bin, ließ sich das Phänomen dauernd reproduzieren. Suspekt :?
Benutzeravatar
ehtron
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von ehtron »

Hi :)
lothar das ist doch normal... wenn du dich von hand abmeldest ist die automatische anmeldung weg...
ist mir bisher nie anders begegnet.
wenn du dich nicht abmeldest wird deine sitzung nach einer weile geschlossen und mit gesetzter automatic bist du sofort wieder drin.
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

ehtron hat geschrieben:das ist doch normal... wenn du dich von hand abmeldest ist die automatische anmeldung weg...
ist mir bisher nie anders begegnet.
wenn du dich nicht abmeldest wird deine sitzung nach einer weile geschlossen und mit gesetzter automatic bist du sofort wieder drin.
Ah Danke, eigentlich war mir ein Feature "Bei jedem Besuch automatisch anmelden" bisher auch nicht geläufig und fand das schon eine prima Neuerung :ugeek:

Nagut. Also bei Anklicken des Kästchens "tut das Forum niemanden automatisch (wieder) anmelden", sondern "vermeidet ein automatisches (zeitgesteuertes) Abmelden"; oder kürzer: "Im Forum angemeldet bleiben [ ]" :idea: (und logisch bei eigenem Abmelden oder Cookie-löschen halt nicht mehr). Verstehe, nix Neues :|
Antworten