Automatisch auf ersten neuen Beitrag springen?

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Automatisch auf ersten neuen Beitrag springen?

Beitrag von Andi B. »

Wie bei anderen Foren auch nutze ich hauptsächlich die Funktion "Neue Beiträge". Allerdings muß man immer wieder durchscrollen bis man dann zum ersten neuen noch nicht gelesenen Eintrag kommt. Dieser ist auch nur über's Datum ersichtlich. z.B. bei motortalk ist ein neues Posting durch Fettschrift im Kopf erkennbar. Ist sowas hier auch möglich?

Am Besten wäre, wenn beim Anklicken des Threads mit neuen Beiträgen direkt zum ersten noch nicht gelesenen gescrolltt würde. Wäre das machbar? Immerhin weiß ja die Forensoftware welcher Beitrag der erste neue ist.
Benutzeravatar
ehtron
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von ehtron »

Hi :)
leg dein bookmark doch einfach auf ungelesene beiträge ;)

http://os2forum.teamos2hamburg.de/searc ... nreadposts
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin Andi

Das kleine Icon vor der Threadüberschrift bringt dich zum ersten ungelesenen Beitrag. Das ist Standard bei jeder mir bekannten Forensoftware.

Andreas
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Das kleine Icon vor der Threadüberschrift bringt dich zum ersten ungelesenen Beitrag.
Dieses habe ich doch tatsächlich übersehen. Und zwar bei allen Foren auf denen ich mich rumtreibe. Danke für die Info.

Allerdings hat es bei meinen Versuchen nicht geklappt - es wurde auf einen anderen Eintrag gescrolled, aber nicht auf den erste ungelesen. Obwohl man an der Farbe des Icons schon erkennt, was neu ist. Aber das muß ich nochmal testen wenn's wieder einen neuen Eintrag gibt ;)
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin

Das ist eine Eigenart von phpBB.
Das mit dem ersten ungelesenen Beitrag funktioniert nur beim ersten Aufruf. Danach sind alle anzegeigten Beiträge gelesen.
Bei anderen Foren funktioniert das, solange bis die Seite nicht neu geladen wird.

ARoederer
Antworten