Firefox 45 Installationsanleitung ?

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

Firefox 45 Installationsanleitung ?

Beitrag von Martin Vieregg »

Ich habe ein ArcaOS 5.0.2 und würde gerne Firefox 45 installieren.
Ich habe den langen Thread von Firefox 45 gelesen. Man soll also nicht über ZIP-Dateien gehen. Doch im ArcaNoae Package Manager finde ich keinen Firefox Eintrag. Wie also installiere ich Firefox 45 ?
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Daran bin ich auch interessiert. Bereits bei der Vorgängerversion war die Rede davon, dass Firefox (etwas verzögert) über ANPM erhältlich sei.

Hat jemand überhaupt schon einen der beiden Firefoxe in ANPM gesehen? Sind Martin und ich die einzigen, bei denen etwas mit dem AN-Konto nicht stimmt?

Bei den ANPM-Repositories wird Subscription aufgelistet. Im Menü unter "Manage -> Repositories..." sehe ich den Eintrag (hier umformatiert):
Repository: Subscription, Description: stable packages, Status: Enabled, URI: <leer>, Configuration File: <leer>

Hat jemand unter "URI" einen Eintrag stehen?

Da ich den Eintrag nicht (über Edit im Kontextmenü) bearbeiten konnte, hab ich ihn jetzt gelöscht. Was gehört da hin?
Andreas Schnellbacher
holgerarifschuett

Beitrag von holgerarifschuett »

Hallo,
ich habe den Firefox noch nie im ANPM gesehen, ich habe es allerdings auch so verstanden, dass die Pakete nur den Beta-Testern zur Verfügung stehen:

PLEASE NOTE that the RPM packages undergo internal testing and are currently available only to ArcaOS beta testers. Availability of the packages to all ArcaOS licensees will be announced by Arca Noae separately in their blog.

Hier gefunden:
https://www.os2world.com/past-news/80-s ... 2-ga2.html

Grüße
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Die Quelle samt Anleitung steht hier:
https://github.com/bitwiseworks/mozilla ... SE_OS2_GA2
und dem Abschnitt "Installing from a 7Z archive" folgen.
Oder etwas ausführlicher in diesem (am Ende abgetrudelten) Thread.
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

LotharS hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 21:41 Die Quelle samt Anleitung steht hier:
Klar. Das ist aber nicht die angekündigte Methode, Firefox über ANPM als.rpm-Paket zu installieren. Hast Du da 'ne Idee?
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

aschn hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 21:47 Das ist aber nicht die angekündigte Methode, Firefox über ANPM als.rpm-Paket zu installieren. Hast Du da 'ne Idee?
Eventuell war das entweder für so etwas wie "registrierteTester" oder als Vorgriff auf eine kommende echt-GA-Version bestimmt?
Trotz AN-Subsripktion sehe ich auch nichts weiter. Und scheint mir auch gut so, wenn ich Performance und Bugtacker anschaue.
Antworten