Installationsdisketten aktualisieren

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Installationsdisketten aktualisieren

Beitrag von Thomas Müller »

Ich versuche auf einem X41 Tablet testweise einen OS/2 Warp Server 4 Advanced zu installieren. Zu diesem Zweck habe ich Installationsdisketten mithilfe der OS/2 Warp Server 4 Advanced CD erstellt. Diese Installationsdisketten müssen aktualisiert werden. Dazu habe ich diverse Datein (natürlich Dani's und andere) von einer vorhandenen aktualiserten Warp 4 Installation auf die Disketten kopiert. Diese neuern Datein entsprechen dem Stand von eCS 2.1 de, die auf dem selben Gerät in vorhandenen Bootlaufwerken ihren Dienst tun.
Das Booten mit den aktualisierten Disketten bricht aber mit unten stehender Fehlermeldung ab. Wird jemand aus der Fehlermeldung schlau und kann mir einen Hinweis geben was ich tun kann/muss?
Bild
Sind für Einschätzungen zur Ursache des Problems weitere Angaben erforderlich? Ich liefere die dann gerne nach.
Bisher stochere ich hier nur amateurhaft im Nebel.

Thomas
Dateianhänge
IMG_5536.jpg
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1048
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Leider wird das erste Bild im Beitrag nicht angezeigt.

Eigentlich kann man sich bei diesem Gerät die Erstellung der "Installationsdisketten" auch sparen, da ohnehin kein unterstütztes Diskettenlaufwerk bereitgestellt wird. USB-Diskettenlaufwerke werden von WSA nicht unterstützt.

Die Meldung aus Bild 2 besagt, daß die Platteneinheit nicht über die für den Installationsprozeß erforderliche Methode angesprochen werden kann. Bei IDE/xATA-Schnittstellen sollte die Kapazität nicht 8.4 GB überschreiten. Dies allerdings auch nur wenn sich die Installationdateien mindestens auf dem Systemstand XRGW035 befinden. Ohne das Fixpak liegt die Grenze bei unter 2 GB.

Es gibt 2 Lösungen:
1. Installation über das Netzwerk
2. Installation über eine erstellte startbare CD
Antworten