Destop friert ein

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Albert
Beiträge: 130
Registriert: Do 4. Aug 2022, 12:37

Destop friert ein

Beitrag von Albert »

Ich bitte um Hilfe:
Wenn ich eine größere Datei, z. B, das ArcaOS-ISO über das Netzwerk auf meinen Desktop kopieren möchte, friert dieser und das System ein. Es hilft dann nur noch ein Reset. Was kann ich tun außer nicht über das Netzwerk zu kopieren? Vielen Dank!
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Kopieren Wie/mit was?
Ich empfehle FC2 - nicht den Desktop.....
Albert
Beiträge: 130
Registriert: Do 4. Aug 2022, 12:37

Beitrag von Albert »

Danke für die Rückmeldung. Was ist "FC2")
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

Albert hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 18:30 .... über das Netzwerk ...
Welche Art Netzwerk? Samba?
Albert
Beiträge: 130
Registriert: Do 4. Aug 2022, 12:37

Beitrag von Albert »

Ja. Samba.
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

Albert hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 15:03Ja. Samba.
Dann wundert es mich nicht, dass du Probleme hast.
Ich habe hier schon einige Posts zu dem Thema abgesetzt. Habe bis heute nachvollziehbare Abbrüche und System-Freezes. Habe dazu schon ein Ticket nach ArchNoae gesendet. Das ist mit der Bitte um die Zusendung von Logfiles beantwortet worden, aber ohne irgendeine Fehlerkorrekturen. Das ist jetzt über ein Jahr her.

Da für mich Samba unverzichtbar ist (wg. NAS), mußte ich lernen, mit den Beschränkungen umzugehen. Es ist frustrierend, aber man gewöhnt sich dran ... :-)

Frohe Weihnachten!
Lutz W.

Nachtrag:
Offenbar sind aber die Probleme nicht alle gleich. Z.B. das Kopieren großer Dateien funktioniert bei mir. Habe gerade eine 1,2 GB große Datei erfolgreich von der NAS auf meinen lokalen PC kopiert. Via Kommandozeile. Über die WPS geht's bei mir überhaupt nicht, auch keine kleineren Dateien.
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Albert hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 12:46 Danke für die Rückmeldung. Was ist "FC2")
File Commander für OS/2 ala Norton Commander
Antworten