OS/2 bzw. WSeB und USB auf einem ThinkCentre M600

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

OS/2 bzw. WSeB und USB auf einem ThinkCentre M600

Beitrag von Thomas Müller »

Ich habe hier ein ThinkCentre M600 auf dem sich ArcaOS 5.0.7 anstandslos installieren ließ. Da ich aber dem klassischen OS/2 bzw. dem WSeB anhänge würde ich eines dieser Systeme gerne darauf installieren. Ein Problem in dem Zusammenhang ist, dass die Hardware des M600 bezüglich USB nur xhcd-Adapter unterstützt. Ich würde hier wie auch unter meinem Lenovo M93p gern die von Lars Erdmann entwickelten USB-Treiber nutzen. Gibt es eine Chance, dass dessen Treiber auch diese Adapter (xhcd) unterstützt? Oder müsste ich die von ArcaNoae nutzen?

Thomas
eCSBenutzer
Beiträge: 459
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Also ich habe die Treiber von AOS des M92p einfach nach eCS2.1 kopiert.
Benutzeravatar
P.R.
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 23:50

Beitrag von P.R. »

Thomas Müller hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 11:04 Oder müsste ich die von ArcaNoae nutzen?
Für die USB3 Anschlüsse gehen nur die Treiber von AN. Also kopieren ist angesagt, wie im vorherigen Post schon festgestellt - Allerdings: soweit ich nachlesen konnte hat das Gerät wohl beides: USB2 und USB3. Möglicherweise ist auch im BIOS eine Option die den USB3 Port auf den 2er Modus umstellbar macht. Dann können die Treiber von Lars Erdmann alternativ verwendet werden.
Antworten