Text markieren

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
andreas
Beiträge: 263
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:55

Text markieren

Beitrag von andreas »

Seit gestern habe ich ein Problem beim Markieren von Texten (per Maus) - in verschiedenen Programmen (Texteditor und WordPro). Das Problem liegt also wohl nicht an einem bestimmten Programm.

Manchmal wird der mit der Maus zu markierende Text schlicht nicht erfasst, manchmal wird ein Satz zwar erfasst, aber die Markierung verschwindet sofort wieder.

Hat von euch jemand schon mal das Problem gehabt?

Woran kann das liegen?
MKH
Beiträge: 121
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:18

Beitrag von MKH »

Ähnliche Probleme hatte ich damals, als sich meine gute alte Logitech verabschiedet hat. Die machte schließlich was sie wollte. Evtl. liegts auch an der Batterie, falls sie eine hat.

Ich würde versuchsweise mal eine andere Maus probieren, um zumindest Probleme mit der Hardware auszuschließen.
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Für den Fall, dass es sich um eine Funkmaus handelt, ist der Batterietip ganz heiß.
Grüße, Mike
andreas
Beiträge: 263
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:55

Beitrag von andreas »

danke für die Antworten.
Aber just nachdem ich den thread eröffnet habe, funktioniert alles wieder wie normal... ;-)

Wenn sich das Problem wiederholt, versuche ich es einmal mit einem Batteriewechsel (ja: Funkmaus).
Aber eigentlich sollte die Batterie noch ok sein. Wenn sie zu schwach wird bekomme ich ein Leuchtsignal, was gegenwärtig aber nicht der Fall ist...
andreas
Beiträge: 263
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:55

Beitrag von andreas »

Problem kam wieder. Hatte Batterie getauscht, was keine Abhilfe brachte.
Aber die Reinigung des Sensors wirkte Wunder ;-)
Antworten