Associations/Zuordnungen

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
andreas
Beiträge: 264
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:55

Associations/Zuordnungen

Beitrag von andreas »

ich habe mir eine *cmd-datei erstellt, mit der ich bei jeder Neuinstallation von ecS Programmobjekte kreieren kann (hat sich als sehr hilfreich erwiesen).

Schön wäre es, wenn ich hier auch die Zuordnungen festlegen könnte.
Weiß jemand, wie man das macht?
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Die Zuordnungen werden als Setup String angegeben. SysSetObjectData und SysCreateObject kennen beide Setup Strings als Parameter. Für die Zuordnungen existieren ASSOCFILTER und ASSOCTYPE.

Hier die Liste aller Setup Strings von Rich Walsh. Hilfreich kann auch rexxutil.inf von Alex Taylor sein.

Sinnvoll ist es auch sich mit WPToolsQueryObject( Object, 'Class', 'Title', 'Setup', 'Location') aus WPTOOLS.DLL, aktuelles Paket für den Endanwender hier, vollständiges Paket mit den meisten Quelldateien hier, vgl. Anleitung dort, die Setup Strings bestehender Objekte anzusehen.
Andreas Schnellbacher
andreas
Beiträge: 264
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:55

Beitrag von andreas »

danke, kenne mich zwar eigentlich gar nicht aus mit programmieren, hat aber geklappt.

Für diejenigen, die genausoviel (=-wenig) ahnung wie ich habe, hier ein beispiel:
/* */
Call RxFuncAdd 'SysLoadFuncs','RexxUtil','SysLoadFuncs'
Call SysloadFuncs
CurrentDir = directory()

Call SysCreateObject "WPProgram","MEDItor","D:\Arbeitsoberfläche\Programme",,
"ObjectID=<MEdit>;EXENAME =C:\MEDITOR\me.exe;PARAMENERS=%;ASSOCFILTER=*.txt;ASSOCTYPE=Plain Text"

Hoffe, das war alles koorrekt...
Antworten