Firefox 31 Install-Problem

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

Firefox 31 Install-Problem

Beitrag von Martin Vieregg »

Hallo,

ich habe mir den Firefox 31.0.8 herunterladen. Man muß umständlich eine ganze Latte neuer DLLs separat herunterladen, das habe ich alles installiert. Trotzdem startet er nicht (kein Fenster), wenn ich ihn starten will. Hat jemand eine Idee, an was es außer DLLs noch liegen kann?
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Martin Vieregg » Mo 16. Nov 2015, 23:48 hat geschrieben: Hat jemand eine Idee, an was es außer DLLs noch liegen kann?
Doppelte DLLs aus der Zeit, als Yum das noch nicht verhindert hat. Um diese zu finden gibt es Werkzeuge.

Am einfachsten ist die Installation (zum Vergleich auch eine Testinstallation) auf dem neuesten eCS 2.2 beta 2 mit aktualisiertem RPM/YUM. Damit und dem einen Yum-Befehl als Installationsvoraussetzung für die Mozillen sollte es gehen.

Die DLLs von Hand installieren geht natürlich auch, nur ist man bei Problemen aufgeschmissen, gerade wenn man kein Vergleichssystem hat, bei dem es funktioniert.
Andreas Schnellbacher
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

Beitrag von Martin Vieregg »

Ich habe jetzt yum installiert. Im libpath sind die von yum installierten DLLs ganz vorne, also sollte es keine Konflikte geben.
Trotzdem hat sich nichts geändert, das Starten von firefox.exe ist ohne Wirkung und ohne Fehleranzeige.

Ich habe eCS 1.2. Ist das vielleicht zu alt?
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

Martin Vieregg » Di 17. Nov 2015, 10:24 hat geschrieben:Ich habe jetzt yum installiert. Im libpath sind die von yum installierten DLLs ganz vorne, also sollte es keine Konflikte geben.
Trotzdem hat sich nichts geändert, das Starten von firefox.exe ist ohne Wirkung und ohne Fehleranzeige.

Ich habe eCS 1.2. Ist das vielleicht zu alt?
nein eCS 1.2 ist nicht zu alt.

was hast du nach der yum/rpm installation noch gemacht?
Yum update? Falls nicht bitte das unbedingt machen.

Falls das alles nichts bringt, dann den stdout und stderr redirecten wenn du ffox aufrufst. Dann sollte man sehen was noch fehlt.

Gruss
Silvan
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

Beitrag von Martin Vieregg »

Jetzt geht es. Ich habe nach der yum Installation noch nicht gebootet gehabt. Danke für Eure Hilfe.

Wenn ich den Firefox auf einen anderen Rechner umziehe, dann dürfte es doch ausreichen, wenn ich \usr\lib\*.dll in einen anderen libpath umziehe, oder? Yum installiert ja letztlich nur dlls in dieses Verzeichnis?
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

Martin Vieregg » Di 17. Nov 2015, 11:23 hat geschrieben:Jetzt geht es. Ich habe nach der yum Installation noch nicht gebootet gehabt. Danke für Eure Hilfe.

Wenn ich den Firefox auf einen anderen Rechner umziehe, dann dürfte es doch ausreichen, wenn ich \usr\lib\*.dll in einen anderen libpath umziehe, oder? Yum installiert ja letztlich nur dlls in dieses Verzeichnis?
rein theoretisch müsste das reichen ja.

Gruss
Silvan
Antworten