Piktogramme werden verschoben

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Piktogramme werden verschoben

Beitrag von -micky »

Trotz festtackern werden die Piktogramme auf dem Desktop manchmal automatisch verschoben. Ich nehme eComStation 2.2 en beta. Fehler in der beta Version?


Micky
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Du meinst anscheinend, dass alle Desktopsymbole nach Neustart nach oben oder unten verschoben werden.

Dafür gibt es das hier.
Andreas Schnellbacher
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Genau das meine ich. Nur wurden die bei mir eigentlich immer im laufenden Betrieb verschoben. Selten beim Neustart.


Micky
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Funktioniert nun doch nicht. Muß einen anderen Grund haben. Manchmal tritt es nach einem Neustart auf und manchmal unter Seamonkey wenn man eine Datei gespeichert hat. So ganz genau kann ich das aber nicht nachvollziehen.


Micky
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

-micky » Mi 21. Okt 2015, 10:37 hat geschrieben: manchmal unter Seamonkey wenn man eine Datei gespeichert hat.
Dann ist es nicht das gleiche.

Ich würd mal

Code: Alles auswählen

chkdsk /f x:
für alle Partitionen von anderem Bootmedium aus ausführen. Danach würd ich wieder normal booten und mit

Code: Alles auswählen

checkini /C /Y:2
die Inis bereinigen. Danach mit

Code: Alles auswählen

cleanini /c /delall /restart /multipass
Wenn das alles nicht hilft, dann kannst Du auch noch ein WPS-Archiv wiederherstellen.
Andreas Schnellbacher
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Nun habe ich die Erklärung. Wenn ich STRG plus B drücke ohne das ein Fenster von Seamonkey aktiviert ist, werden die Piktogramme nach oben verschoben.


MIcky
Antworten