Frohes neues Jahr 2017

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Frohes neues Jahr 2017

Beitrag von Frank Wochatz »

Das war schon ein kaputtes Jahr 2016, in dem ein Mann namens Donald Trompete mit einer gelben Katze auf dem Kopf zum US-Präsidenten gewählt wurde. Und dann gab es noch viel anderes unerfreuliches Zeug bis hin zu dem Anschlag in meiner Heimatstadt Berlin.

2017 kann eigentlich nur besser werden, ich wünsche Euch allen ein gutes neue Jahr. Wünschenswert wäre auch, das der hier in letzter Zeit häufig angeschlagene raue Tonfall wieder etwas freundlicher (oder zumindest neutraler) wird. ;)

Danke an alle, die sich hier im Forum oder anderswo aktiv Beteiligen/2 :!:

Haut rein, genießt den Neujahrstag.

Frank
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Das war schon ein kaputtes Jahr 2016, in dem ein Mann namens Donald Trompete mit einer gelben Katze auf dem Kopf zum US-Präsidenten gewählt wurde.
Man kann 2016 auch was Positives abgewinnen - hier bei uns wurde ein Hetzer und Lügner samt seiner bräunlichen Brut nicht gewählt ;-) Also dummer Populismus muss nicht immer gewinnen.

Alles Gute wünsche ich allen Lesern hier und es soll uns nie schlechter gehen als jetzt. Auch wenn viele Zukunftsängste plagen und diese von so manchem auch absichtlich geschürt werden, in Wahrheit geht's uns hier in Europa so gut wie noch nie und so gut wie fast nirgends auf der Welt. Also Kopf hoch und genießt das neue Jahr :-)
Zuletzt geändert von Andi B. am So 1. Jan 2017, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Materiell geht es uns sicher gut wie nie, in den Köpfen sieht es aber imo in ganz Europa anders aus. Und das gilt nicht nur für die Stimmung von rechts. "Die Dummheit frisst die Mitte auf." Treffende Jahresendansprache von Kalkofe unter https://www.youtube.com/watch?v=aL0WwhVxJXw Aber ich will heir keine politische Diskussion anfangen.
Antworten