VisualAge C++ 4.0 HTML-Help

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
MKH
Beiträge: 121
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:18

VisualAge C++ 4.0 HTML-Help

Beitrag von MKH »

Hallo OS/2-Gemeinde,

meine Installation von ArcaOS in einer virtuellen Maschine schreitet weiter voran. Ich stehe jedoch erneut vor einem Problem.
VisualAge C++ 4.0 mit FixPack1 ließ sich problemlos installieren. Jedoch funktioniert die Suche im leidigen Hilfe-System nicht.

Ich habe nun alle möglichen Informationen zusammengetragen und durchgearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Befehl 'hostname' in der OS/2-Befehlszeile keinen Wert zurückliefert, obwohl die Umgebungsvariable in der CONFIG.SYS folgendermaßen gesetzt ist:

SET HOSTNAME=ARCAOS

Im Zuge dessen scheint jetzt auch mein Netzwerkdrucker nicht mehr zu funktionieren. Der hat es sich scheinbar inzwischen zur Gewohnheit gemacht, selbstständig die IP-Adresse zu wechseln. Aber das nur am Rande.
Wenn ich aber die IP-Adresse des Druckers anpinge, bekomme ich die Meldung "No route to host".

Ich bin leider kein Netzwerkspezialist und kann daher keine genaueren Angabe machen.
Im Grunde geht es mir vorläufig auch nicht um den Drucker. Von dem weiß ich, dass er dank CUPS ordentliche Arbeit unter OS/2 leisten kann. Die Suchfunktion des Hilfesystem hätte ich jedoch gerne zum Laufen gebracht.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus,
Michael
VBOX1.png
erdmann
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:36

Beitrag von erdmann »

Für VAC 3.6.5 habe ich mal ein Paket zum Update der Installations CD-ROM erzeugt;
http://hobbes.nmsu.edu/download/pub/os2 ... stfix2.zip

Für VAC 4.0 habe ich das Gleiche gemacht, hab es aber nicht auf Hobbes gestellt. Aber prinzipiell funktioniert insbesondere der Hilfefix analog.
In vacinstfix2.zip findest du ein ADDINFO.TXT wo das alles erklärt ist. Wenn du nicht weiterkommst, dann noch mal melden.

Lars
MKH
Beiträge: 121
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:18

Beitrag von MKH »

Hallo Lars,

vielen Dank! Mit deiner Beschreibung hats auf Anhieb funktioniert!

Schöne Grüße,
Michael
Antworten